Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauergecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mauergecko

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe bisher keine Erfahrung mit der Haltung von Geckos. Nun haben wir nach unserer Sardinien-Reise einen kleinen (ca 1,5cm) Mauergecko im Auto gefunden. Ein Terrarium ist fachgerecht eingerichtet, Heimchen in verschiedenen Größen sind drin, eine kleine Wasserschale ebenfalls. Nun ist es so, dass der Gecko mindestens vier Tage im Auto war, also nichts gefressen hat. Gestern morgen habe ich ihn kurz unter der Wärmelampe gesehen, seitdem nicht wieder. Ich habe nun Sorge, dass er zu schwach zum Fressen ist und habe dazu eine Frage: Ist es sinnvoll, das Terrarium so weit auszuräumen, dass ich ihn finde und ggf. per Hand füttern kann oder ist es besser, noch zu warten. Vielen Dank für die Hilfe.
    Zuletzt geändert von BLK; 03.08.2025, 07:45.

Ich würde abwarten. Das Tier muss ja erstmal Zeit haben, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Ggf. würde ich ein paar mehr Futterinsekten anbieten, so dass der Gecko diese ungehindert aus seinem Versteck heraus fressen kann.

Kommentar

So würde ich es auch mal machen. Kannst Du ein Foto zeigen? Mauergeckos sind beim Schlupf so 4-5 cm groß, nicht 1,5!
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Er ist tatsächlich größer, ich denke etwa 4cm. Ich habe ihn vorgestern kurz gesehen und bin erstmal beruhigt, dass er noch lebt. Die Heimchen waren wohl zu groß, die habe ich eingefangen und durch Kleine ersetzt. Das war natürlich Stress. Jetzt lasse ich ihn in Ruhe und hoffe, er schafft das. Foto ist schwierig, weil ich ihn immer nur in Teilen zu sehen bekomme.

Kommentar

Lädt...
        X