Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Cage Terrarium für Geckos ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alu Cage Terrarium für Geckos ?

Servus,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Phelsuma Art ins Haus zu holen. Am meisten interessieren mich derzeit die Phelsuma Laticauda.
    Für mein Jemen Chamäleon habe ich 2x Alu Cage Gaze Terrarien verbunden und bin jetzt am überlegen ob dies nicht auch für Geckos funktionieren könnte.
    Diese Terrarien haben einen Aluminiumprofil als Rahmen, Seitenwände und Rückwand aus Kunststoff und den Deckel + Tür aus Gaze.
    Beim Chamäleon Terrarium ist mir schon aufgefallen das die Luftfeuchtigkeit schwer haltbar ist, weshalb ich mir dachte, man könnte die Gaze aus der Tür entfernen und durch Plexiglas ersetzen ?
    Hat jemand von euch sowas schonmal probiert und kann mir seine Erfahrungen sagen ?

Liebe Grüße

Der von dir vorgeschlagene Umbau ist bestimmt machbar, wobei ich mich aber frage, was dann noch der Vorteil des Alu Cage ist. Sollte es die Gaze im Deckel oder die klappbare Tür sein, gäbe es diesen Vorteil auch in jedem Exoterra-Becken.

Kommentar

Der Transport
      Die Dinger kommen im kleinen Paket, sind gut auf und abbaubar und wiegen tut nen terrarium höchstens 1 kg. Hab auch nen 90x45x90 exo terra mit nem Chahoua drin. Viele Leute hatten halt Probleme mit dem Transport das da ne Scheibe gesprungen ist oder so.
      Zusätzlich kommt hinzu wenn ich mir jetzt einen alu cage kaufe, bezahle ich ca. 90€ für nen 45x45x80. Für ein exo terra bezahlste da gut an die 200€ für.

Kommentar

Okay, verstehe. Das sind Gründe. Also aus meiner Sicht ist, wie schon geschrieben, der angedachte Umbau machbar und sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
        X