Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach geeignetem Haustier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche nach geeignetem Haustier

Hallo zusammen,
    ich bin recht neu hier und würde gerne ein Reptil halten. Da ich noch nie ein Reptil gehalten habe, weiß ich nicht genau, welche Tiere besonders für den Anfang geeignet wären. Ich habe momentan eine Springspinne, aber die leben ja leider nicht so lange.
    Mir wäre es relativ wichtig, dass man für die Haltung nicht soo hohe Stromausgaben hat und dass das Tier relativ lange ohne Futter auskommt (falls ich im Urlaub bin (sind meistens um die 2-3 Wochen)).
    Mich haben immer Bartagamen fasziniert, aber ich habe gehört, dass diese nicht so ganz für komplette Anfänger geeignet sind.
    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Deine Wünsche passen eher zu diversen Amphibien. Wäre das eine Option?

Bartagamen zB verursachen hohe Stromkosten (wenn man es richtig machen will, 400-700W für 12 Stunden täglich) und brauchen zumindest alle paar Tage Aufmerksamkeit. Der Platzbedarf ist auch beachtlich.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja gerne. Ich würde halt gerne ein Tier in einem Terrarium haben, was sich auch bewegt und was etwas aktiver ist, ist bei meiner Springspinne ja auch so. Hast du den da eine Empfehlung/Art?

Kommentar

Bei Amphibien sind in der Regel die aquatilen oder semiaquatilen Arten agiler als die eher landlebenden.
        Wenn es auch ein Aquarium sein darf und es bei Dir nicht zu warm wird, wäre ein Axolotl sicher eine gute Wahl, wenn es ein Aquaterrarium sein soll, Unken oder Schwimmfrösche.
        Für ein klassisches Feuchtterrarium wären Pfeilgiftfrösche eine gute Wahl, da tagaktiv und rech tlebhaft. Aber die können widerum nicht lange alleine bleiben.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja ich würde gerne was haben, was halt landbewohnend und wie gesagt recht aktiv ist.
          Also nicht so gerne ein Aquarium.
          Axolotl sind ja nicht soo die aktivsten.

Kommentar

Was ist denn mit einem Leopardgecko? Die werden relativ "zahm", es gibt sie in verschiedenen Farben, man kann sie auch mal 2-3 Wochen ungefüttert lassen und sie haben nicht einen so hohen Energiebedarf und brauchen nicht sooo viel Platz.

Kommentar

Ja das ist gut
              Ein Bekannter von mir hat die auch. Danke, dann werde ich die mir wahrscheinlich zulegen.

Kommentar

Lädt...
              X