Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsprobleme bei Phelsuma Laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Häutungsprobleme bei Phelsuma Laticauda

Hallo,
    habe mit Sichtkontakt meiner kleinen nie Probleme gehabt - sie standen alle nebeneinander. Allerdings ist mindestens ein Versteck jeweisl im Aufzuchtsterrarium, so dass sie sich vor den Menschen und den Geckos zur rechten und zur linken verstecken können.
    Was mir zu Häutungsschwierigkeiten an sich noch eingefallen ist - durch Beobachtung der Häutung der Adulten. Sie Streifen die Haut in Astgabeln ab oder laufen dicht unter einer rauhen Oberfläche hindurch. Vielleicht sollte man den Kleinen auch etwas rauhes ins Becken stellen z.B. Rinde, Stein, Wurzeln, Zweige !?

Wie ist es Deinen Jungtier inzwischen ergangen?

Viele Grüße
    Steffi

Kommentar

Re: Re: Häutungsprobleme bei Phelsuma Laticauda

_lina_ schrieb:

Wie ist es Deinen Jungtier inzwischen ergangen?

Viele Grüße
      Steffi

Hi,

wie oben schon erwähnt, ist es inzwischen bei der Behandlung beim Tierarzt gestorben.

Er hatte überlegt, ob er alle Pfoten am selben Tag enthäutet oder nacheinander, um nicht zu viel Stress auf einmal zu erzeugen. Da die Pfoten aber schon sehr in Mitleidenschaft gezogen waren, haben wir uns für die erste Möglichkeit entschieden, was das Jungtier leider nicht überlebt hat.

In den Becken befinden sich je eine künstliche Pflanze und ein Bambusstab. Die anderen Tiere hatten bisher unter den gleichen Bedingungen keine Häutungsprobleme. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war und in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Viele Grüße
      Arne

Kommentar

Lädt...
      X