Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !

Als ich meine Mauergeckos bekommen habe hatten sie so seltsamme rote Punkte, die wie Milben aussahen. Sie hatten sie überall am Körper verteillt, der eine hatte sogar welche unter dem Auge! Kann mir jemand Auskunft geben über Hautkrankheiten oder Milbenbefall bei Geckos? Oder vielleicht sogar eine Seite nennen wo ich nachlesen könnte?

Re: meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !

Hallo,

schau mal mit der Suchfunktion nach Blutmilben.

Grüße Iris

Kommentar

Auf Mallorca hab ich auch nicht einen einzigen Mauergecko ohne diese kleinen lästigen Biester gesehen, die scheinen ja echt verbreitet zu sein. Sind deine Geckos WF oder NZ?

Kommentar

Ein Bekannter hat sie aus dem Urlaub in Italien mitgebracht

Kommentar

In der Suchfunktion stand, dass Blutmilben aber schwarz grau gefärbt sind meine sind aber Rot und etwa 1-2 mm groß. Kann es eigentlich sein, dass die abfallen wenn das Tier sich häutet?

Kommentar

" Ein Bekannter hat sie aus dem Urlaub in Italien mitgebracht
            "

Sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, daß das illegal ist!!!!
            Wenn jeder Urlauber einfach zugreift, kann man sich leicht ausrechnen, was herauskommt.
            Hätte große Lust, auf eine Anzeige, sowas ist echt ein Ärgernis!!!!
            Ich wüßte nun noch gerne, wo Du Deine Feuersalamander her hast? Wohl gar aus dem nächsten Wald?

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 21-04-2004 um 08:37 GMT[/ggg]]
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

sagte ich dass es ein Wf ist?

Kommentar

Re: Re: meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !

JimRuhrpott schrieb:
                Auf Mallorca hab ich auch nicht einen einzigen Mauergecko ohne diese kleinen lästigen Biester gesehen, die scheinen ja echt verbreitet zu sein. Sind deine Geckos WF oder NZ?
                Darauf Deine Antwort:

Ein Bekannter hat sie aus dem Urlaub in Italien mitgebracht.

Und jetzt willst Du uns erzählen, es wären legale beschaffte Nachzuchten...

P.S.:
                Langsam kriege ich auch Lust, das mal offiziel überprüfen zu lassen...
                Horst Beckers Jahrgang `66
                nach 15 Jahren Pause pflege ich
                Anolis carolinensis
                Anolis roquet summus
                Anolis semilineatus
                Dendrobates tinctorius
                Dendrobates imitator und
                Phyllobates vittatus

Kommentar

grafzahl und ingo haben recht!!!

Kommentar

Ich verstehe nicht was ihr meint lol wollte eigentlich über was anderes Diskutieren und glaube nicht dass ich mir solche Beschuldigungen anhaften lassen soll.
                    Zumal ich eine sachliche Frage gestellt habe!

Kommentar

Re: Re: meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !

xelA schrieb:
                      Ich verstehe nicht was ihr meint lol wollte eigentlich über was anderes Diskutieren und glaube nicht dass ich mir solche Beschuldigungen anhaften lassen soll.
                      Zumal ich eine sachliche Frage gestellt habe!
                      Wir meinen, dein Bekannter wollte Dir eine Freude machen, hat für Dich ein paar vermilbte Mauergeckos gefangen und sie Dir illegaler Weise mitgebracht.

Falls wir damit fasch liegen und Du Dir den Schuh nicht anziehen möchtest, steht es Dir frei uns zu berichtigen.

Falls es keine Milben sind, könnte es sich auch um Spiegelungen Deiner Schamesröte auf einzelnen Schuppen der Geckos handeln, ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen
                      Horst Beckers Jahrgang `66
                      nach 15 Jahren Pause pflege ich
                      Anolis carolinensis
                      Anolis roquet summus
                      Anolis semilineatus
                      Dendrobates tinctorius
                      Dendrobates imitator und
                      Phyllobates vittatus

Kommentar

Da fällt mir noch was ein, wenn ihr euch alle so gut mit diesen Bestimmungen aus- kennt, hab ich da grad noch ne andere Frage.
                        Wie ist das eigentlich mit Tieren die von rücksichtslosen Terrarianern in der Natur ausgestzt worden sind, draf man die eigentlich fangen oder welche regeln gelten da? Denn letztes Jahr war ich an einem Baggersee, in dem bestimmt 10 Schmukschildkröten schwammen und dachte mir noch mensch, wenn die hier mal von Naturschützern entdeckt werden, dann werden die alle getötet, weil sie ausgesetzt wurden. Denn über die Plage von Amerkanischen O-Fröschen kam mal was im TV, da ham die auch alle schönen Tiere getötet.

Kommentar

Hallo!

Sowohl Ochsenfrösche wie auch Schmuckschildkröten und andere eingebürgerte Arten, kannst du straf- und anpöbelfrei fangen und behalten.
                          Es sei denn, du holst sie dir von privaten, eingefriedeten Gelände, dann könnte dich der Besitzer evtl. aufregen

Bis dann
                          Ralf

Kommentar

Schau mal, andere machen ganz schlimme Sachen. Warum soll ich dann nicht auch schlimme Sachen machen?
                            Das ist erstaunlicherweise immer wieder ein gerne gemachtes Argument für Gesetzesverstösse.
                            Weil andere Schildkröten aussetzen, darfst Du Mauergeckos schmuggeln.

Höchst interessante Logik!

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

Milben, insbesondere Blutmilben sind nicht immer einheitlich gefärbt, hier ein Links zu den gesuchten "roten Milben"

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7642#45752

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
                              X