Hallo.Ich baue mir gerade ein Holzterrarium.Welche Geckos könnte ich darin halten?Es hat die Masse 65lx40bx40h.Ich könnte es auch hoch stellen.Also 65cm hoch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Holzterrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Holzterrarium
Hi!
Hm... Bei solch einem kleinen Terrarium kommen nicht viele Arten in Frage. Du könntest es mit Stenodactylus' versuchen oder mit den allseits beliebten Hausgeckos (wenn du, wie du meinst, das Terrarium hochkant aufstellst). Ich habe auch gehört, ein Terrarium mit einer Grundfläche von 60x40 cm reiche ebenso für ein Pärchen Wundergeckos.
Gruß, Paul
Kommentar
-
Was du ganz gut darin pflegen könntest, sind Tropiocolotes Arten oder auch Saurodactylus brossetti zum Beispiel.
Für die brauchst du einen Spot, wo die Temperatur lokal um die 40 °C wird - aber ich schätze mal, dass das bei den Sthenodactylus wohl ähnlich sein wird.
Liebe Grüße, Flocke
Kommentar
-
Holla,
der Begriff Wundergecko ist etwas oberflächlich. Teratoscincus scincus keyserlingii hat die Größe von Leopardgeckos und sollte so klein nicht gehalten werden. Teratoscincus przewalskii und Teratoscincus scincus scincus würde ich auch größer halten (möglichst mit begehbaren Rück/seiten-wänden), da sie recht aktiv sind. Teratoscincus microlepis könnte passen, aber auch nur mit begehbaren Rück und Seiten wänden.
Aber Coleonyx ist auch möglich. Nur etwas kostspieliger als Stenodactylus. Bitte auf Nachzuchten (ja es gibt sie ;-)) zurückgreifen.
Gruß
Dirk
Kommentar
Kommentar