Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzterrarium

Hallo.Ich baue mir gerade ein Holzterrarium.Welche Geckos könnte ich darin halten?Es hat die Masse 65lx40bx40h.Ich könnte es auch hoch stellen.Also 65cm hoch.

Re: Holzterrarium

Hi,

in Frage kommen bei einem Holzterrarium nur Tiere aus Trocken- bzw. Halbtrockengebieten.
    Wenn Du natürlich das Terrarium wasserbeständig machst kommen kommen noch andere Tiere in Erwägung.

Kommentar

Ja.Am liebsten hätte ich Tiere,die ich in einem Trockenterrarium pflegen kann.Welche Art würde dort noch reinpassen?

Kommentar

Hi!

Hm... Bei solch einem kleinen Terrarium kommen nicht viele Arten in Frage. Du könntest es mit Stenodactylus' versuchen oder mit den allseits beliebten Hausgeckos (wenn du, wie du meinst, das Terrarium hochkant aufstellst). Ich habe auch gehört, ein Terrarium mit einer Grundfläche von 60x40 cm reiche ebenso für ein Pärchen Wundergeckos.

Gruß, Paul

Kommentar

Also mir würden die Wundergeckos und Mauergeckos sehr gefallen.Brauchen mauer und hausgeckos nicht ein Feuchtterrarium?Ach ja,ich möchte als Beleuchtung nur 1 Leuchtstoffröhre,sonst nix.Auch keine Heizung.Welche gehen da(Geckos)?

Kommentar

Re: Re: Holzterrarium

Paul schrieb:
            Ich habe auch gehört, ein Terrarium mit einer Grundfläche von 60x40 cm reiche ebenso für ein Pärchen Wundergeckos.
            Gruß, Paul
            Hi.
            Nein, das reicht nicht.
            Stenodactlyus ist ein guter Tipp. Größere Tiere würde ich darin nicht pflegen.
            Grüße
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Was du ganz gut darin pflegen könntest, sind Tropiocolotes Arten oder auch Saurodactylus brossetti zum Beispiel.
              Für die brauchst du einen Spot, wo die Temperatur lokal um die 40 °C wird - aber ich schätze mal, dass das bei den Sthenodactylus wohl ähnlich sein wird.

Liebe Grüße, Flocke
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Holla,

der Begriff Wundergecko ist etwas oberflächlich. Teratoscincus scincus keyserlingii hat die Größe von Leopardgeckos und sollte so klein nicht gehalten werden. Teratoscincus przewalskii und Teratoscincus scincus scincus würde ich auch größer halten (möglichst mit begehbaren Rück/seiten-wänden), da sie recht aktiv sind. Teratoscincus microlepis könnte passen, aber auch nur mit begehbaren Rück und Seiten wänden.
                Aber Coleonyx ist auch möglich. Nur etwas kostspieliger als Stenodactylus. Bitte auf Nachzuchten (ja es gibt sie ;-)) zurückgreifen.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
                X