Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cosymbotus platyurus Ei?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosymbotus platyurus Ei?

Hi,
    als ich heute Morgen ein Blick in mein Rotkehlanolisterrarium geworfen habe, fiel mir sofort ein gelbes Etwas auf, dass an der Rückwand klebte! Der Farbe nach tippte ich natürlich erstmal auf ein Wachsei, aber für ein Rotkehalanolisei kam es mir dann etwas zu klein vor (Reißnagelkopf)! In dem Terrarium lebt auch noch ein Cosymbotus platyurus, von dem ich bisher eigentlich ziemlich sicher annahm er sei ein Männchen!?
    Kann es sein dass es sich hierbei um ein C.platyurus Wachsei handelt?
    Hier hab ich noch ein Bild, zum Größenvergleich hab ich oben einen Reißnagel dazugelegt:
    http://hometown.aol.de/WalSaut/IMG_1815.jpg
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Cosymbotus platyurus Ei?

Die platyurus sind Ei Freileger. Die Eier an sich sind nahezu rund bei einem Durchmesser von etwa 5-7mm.

Kommentar

Das Ei hat schon einen Durchmesser von 5 mm, und relativ rund ist es ja auch! Also handelt es sich wohl um ein platyurus Ei! Die gelbe Farbe zeigt wohl an, dass es ein Wachsei ist, oder? Welche Farbe haben normale Eier?

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Keine Ahnung ob dieses verschwommene gelbe Etwas ein Ei is oder nicht ...
        Mit Ei Freileger ist nicht gemeint das die die Eier frei ablegen, sondern diese legen (bevorzugt in schwer zugänglichen Stellen) und nicht kleben!
        Bei mir sahen Wachseier bisher nie so Gelb aus ...

Kommentar

Vielen Dank für deine Hilfe!
          Hat sich jetzt erledigt, jetzt ist es weg...wahrscheinlich gefressen!

Kommentar

Lädt...
          X