Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

genfehler=?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• genfehler=?

hallo
    ich hab ein leopardgeckoweibchen welchem die vorderen linken zehen gänzlich fehlen.
    sieht nicht nach einem unfall aus,kann ich mir auch nicht vorstellen.
    es sieht aus als wären nie zehen gebildet worden.
    kennt ihr das ???
    danke
    delo

Re: genfehler=?

Hi,

wie alt ist das Tier? Nach einigen Häutungen sieht das ganze nicht mehr wie ein Unfall aus.
    So was kommt vor, wenn sich die Tiere nicht vollständig Häuten können mangels niedriger LF.
    Oft bleiben Hautreste an den Zehen zurück un ziehen sich beim Trocknen zusammen. Dann schnürt die Haut wie ein Band die Blutversorgung ab.

Grüße

Wave-Rock

Kommentar

hallo
      das tier ist vom sept./03.
      das tier hat sich bei mir noch nicht gehäutet.
      ich hab es nun seit 3-4 wochen.
      hab die fehlenden zehen erst jetzt bemerkt,weil das tier recht scheu ist.

Kommentar

kontaktiere doch mal den Züchter/Händler wo du das Tier herhast und erkundige dich obs erst passiert ist oder von Anfang an war.

Sollte es wirklich durch eine Häutung passiert sein hindert es die kleine vielleicht am Klettern, aber große Probleme dürfte sie keine haben.

Diese Wunden verheilen so gut, das man kaum erkennt ob sie von Anfang an waren oder nicht, wie mein Vorgänger schon erwähnte. Bei einem Phelsumen-Männchen von mir fehlen zwei Zehen, je eine an einem Fuß. War auch schon so als ich ihn übernahm, es sieht wirklich so aus als hätte er das schon immer, weil die Schuppen drübergewachsen sind und einen runden Abschluß bilden. Hat er wohl in einem Streit verloren.

Kommentar

Lädt...
        X