Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu Gonatodes Ocellatus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos zu Gonatodes Ocellatus?

Hallo zusammen,

Hat irgendjemand Gonatodes Ocellatus???
    Ich habe ein Paar und mittlerweilen auch 4 Babies. Bis heute konnte ich keine Informationen und Haltehinweise zu diesen Tieren erhältlich machen. Anscheinend fühlen sie sich wohl, denn mit dem Nachwuchs klappts. Ich halte 1.1 in einem 80x40x50 Terrarium, hohe Luftfeuchtigkeit, während 5 Std. 40 W Spot.
    Bisher waren alle Babies Weibchen und ich wäre natürlich sehr dankbar, wenn auch mal ein Männchen schlüpfen würde.

Kennt sich irgendjemand mit G. Occelatus aus und könnte mir noch Infos und Tipps geben???? Danke!!!!

Re: Infos zu Gonatodes Ocellatus?

Bei allen Gonatodes sehen die Kinder aus wie Frauen...... Warte mal ab ob das nicht doch noch einige Männer werden.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Ach so ist das, die tarnen sich alle zuerst als Weibchen! Ab welchem Alter ist etwa das Geschlecht sichtbar? Ist die Haltung für alle Gonatodes gleich oder gibts da grosse Unterschiede? Ich habe bis jetzt nirgends irgendwelche Infos über G. Ocellatus finden können. Ich halte ein adultes Paar zusammen. Alle 4 Babies befinden sich z.Zt. zusammen in einem kleinen Terrarium, was bis jetzt gut funktionniert. Die Frage ist nur, wie lange das gut geht...

Kann mir irgendjemand Infos zur Gonatodes-Haltung geben????

Kommentar

Hallo,
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21068#143212
        Da brauch ich nichts mehr hinzuzufügen,blätter doch mal im Kieler Telefonbuch unter Schröder...vielleicht findest du da jemanden!

Gruss Sebastian

[[ggg]Editiert von Sebastian.M am 25-07-2004 um 12:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Sebastian,

Danke für Deine Antwort, ich habe dem Boris eine Mail geschickt. Mal sehen, ob er mehr Infos über G. Ocellatus hat. Was es jedoch mit Schröder in Kiel auf sich hat, hab ich nicht ganz begriffen....?!?!

Grüsse
          Alex

Vielleicht lassen sich ja noch mehr Gonatodes-Halter finden, bin um jede Info froh!!!!

Kommentar

Lädt...
          X