Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung

Hallo Ihr!

Mein Gecko (Ph. klemmeri) hat sich nicht richtig gehäutet! Er läuft jetzt seit zwei Tagen mit einem Hautfestzen am Bauch herum. Rücken und Füße sind soweit fertig wenn ich das richtig sehe. Nur am Bauch flattert es noch.
    Ist das schlimm? Es scheint ihn nicht zu stören.

maggie

[[ggg]Editiert von F1-maggie am 24-07-2004 um 18:07 GMT[/ggg]]

Re: Häutung

HI,

solang der Hautrest nicht mehr ganz am Körper anliegt sollte es keine Probleme geben. Wenn es auf natürlichem wege nicht abgeht kannst Du ja mit der Pinzette nachhelfen.
    Um solche Probleme zu vermeiden solltest Du die Luftfeuchte ein wenig steigern. Bei wieviel liegt die im Terrarium?

Grüße

Wave

Kommentar

zwischen 95 am Boden und 50 oben, stark schwankend je nachdem wie häufig ich sprühe.

Ich dachte dass die Tiere für ihre Häutung eine trockene Umgebung brauchen, deswegen habe ich die LF auf 50% fallen lassen (oben).
      Also lieber wieder erhöhen?

maggie

Kommentar

Ich tippe eher auf Vitaminmangel!
        mfg max

Kommentar

Hallo Maggi,

also bei unserem Phelsuma mad. grandis war es auch so gewesen, das sich die Haut am Bauch nicht gelöst hatte, ich denke mal das es an der Luftfeuchtigkeit gelegen hat, wie es auch bei dir der Fall sein wird.
          Erhöhe einfach die Luftfeuchte und bei der nächsten Häutung wird der Rest bestimmt mit abgehen.

MfG
          Melanie

Kommentar

Lädt...
          X