Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko, Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko, Terrariengröße

Hallo,

Ich bin sehr neu in der Terraristik und habe das was ich bis dato weis nur Fachliteratur entnommen!
    ( Jedoch bin ich schon einige Jahre in der Aquaristik. Und kenne von dort die Probs mit Anfängerfehlern undsoweiter)

Meine Frage wäre, da es mir sehr am Herzen liegt meine ( zukünftigen) Echsen so Artgerecht wie möglich zu halten, ob ich eine kleine Gruppe Engfingergeckos ( Stenodactylus petrii) ( meine 1. Frage, wie ist eine kleine Gruppe definiert?) in einem 120*50*60cm großen Terrarium halten kann?

gruß
    Gammler

[[ggg]Editiert von Gammler am 23-09-2004 um 21:24 GMT[/ggg]]

Re: Gecko, Terrariengröße

Also bei einer kleinbleibenden Art wie Stenodactylus petrii , kannst du bei der Beckengröße eine recht große Gruppe halten.

Ich denke mal so 1.3 oder 1.4 ...Werden aber denke ich noch ein paar andere was zu sagen.

Aber schön zu sehen , das es noch Leute gibt , die ihre Tiere nicht in einen "schuhkarton" sperren wollen.

mFg
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Für diese Art muss es nicht mal ein so großes Becken sein. Eine Gruppe von 1,3 oder 1,4 ist dann wirklich kein Problem (wie Timo bereits sagte ). Hast du bereits ein Becken in dieser Größe? Das einzige bzw. größte Problem sollte es werden Nachzuchten dieser Art zu erhalten.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Genau da sehe ich auch das Problem.Ich habe im Handel bisher weder Nachzuchten noch Wildfänge gesehen.
        Züchter der Art sind mir auch nicht bekannt.
        Etwas leichter soll es wohl dann schon bei Stenodactylus sthenodactylus sein.Jedenfalls wenn man nach dem Artikel in der Draco von Karsten Grießhammer geht.

mFg