Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uv-Bestrahlung bei Hemidactylus frenatus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uv-Bestrahlung bei Hemidactylus frenatus?

Tag,
    mein Kumpel wollte wissen,ob H.frenatus eigentlich Uv-Strahlen braucht.Ist er eigentlich nachtaktiv?Lebt er in Trockenräumen oder in den Tropen?Welche größe des Terrariums wäre für 3-4 Stück denn angemessen?Sind die Männchen eigentlich revierbildend?

mbfml Tobi

Re: Uv-Bestrahlung bei Hemidactylus frenatus?

Hemidactylus frenatus ist eine nachtaktive Art und stammt ursprünglich aus feuchten Gebieten, sprich aus den Tropen. Allerdings bezeichnet man diese Art als Kulturfolger, somit ist es möglich die Tiere erfolgreich frei im Terrarienzimmer zu halten (dt. Trivialname = Asiatischer Hausgecko), was aber erfahreneren Haltern vorbehalten bleiben sollte. Ein Terrarium der Größe 60x50x50cm (LxBxH) sollte für eine Gruppe dieser Größe ausreichen. Hemidactylus frenatus bewohnt Mauern, Baumstämme und Sträucher. Allerdings weiß ich nicht, ob sie am Tag eventuell zeitweise aktiv sind. In der Draco Nr. 18 ist ein kleiner Artikel dieser Art von Peter Maria Müller, außerdem auch noch ein anderer zur Zimmerhaltung von Cosymbotus platyurus von Ingo Kober.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß Sebastian

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 27-09-2004 um 16:22 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Lädt...
    X