Hallo,
bin absoluter Frischling hier und werde demnächst stolzer Besitzer von einem Pärchen Goldstaubtaggeckos. Meine Frage ist nun, ob man diese Geckos mit anderen Arten vergesellschaften kann. Ich hab gehört mit einigen Arten wäre das möglich sie dürfen nur nicht auch grün sein, sonst gibts Verwechslung und Revierstreitigkeiten. Ist das richtig? Und wenn ja, welche anderen Geckos kommen da in Frage...sie sollten nicht größer sein als die Goldis, zumindest nicht vil...find ich persönlich schöner. Mein Terrarium wird die ungefähren Maße , 1,20 hoch x 1,00 breit x 0,50 tief haben! Über Hilfe wäre ich dankbar!
lg, lotte
bin absoluter Frischling hier und werde demnächst stolzer Besitzer von einem Pärchen Goldstaubtaggeckos. Meine Frage ist nun, ob man diese Geckos mit anderen Arten vergesellschaften kann. Ich hab gehört mit einigen Arten wäre das möglich sie dürfen nur nicht auch grün sein, sonst gibts Verwechslung und Revierstreitigkeiten. Ist das richtig? Und wenn ja, welche anderen Geckos kommen da in Frage...sie sollten nicht größer sein als die Goldis, zumindest nicht vil...find ich persönlich schöner. Mein Terrarium wird die ungefähren Maße , 1,20 hoch x 1,00 breit x 0,50 tief haben! Über Hilfe wäre ich dankbar!
lg, lotte
? ich hab doch nur gefragt. und meine frage kommt nicht einfach nur, weil ich es "geiler" finde immer mehr mehr mehr tiere zu haben, sondern weil mir ein züchter erzählt hat, dass man die mit mehreren zusammenhalten kann und sollte....und eben drum, weil ich nicht alles glaube was man mir erzählt, habe ich gedacht ich frag mal erfahrende leute und hol mir mehr info ein. entschuldige, dass ich gefragt hab. wenigstens frag ich und mach nicht einfach. es gibt genug leute, die einfach kaufen und die armen tiere ohne es zu wissen/wollen durch nicht artgerechte haltung quälen...das will ich ausschliessen, deshalb frag ich einfach dämlich...wie auch sonst...nur durch bücher lesen kriegt man wohl keine erfahrung.
...also ich weiß, dass die 2 schon Mal mit irgendner alten Echse zusammengewohnt haben. Leider weiß ich net was für eine das war. Muß ich mal fragen, das ging auf jeden Fall ohne Probleme. Das war aber kein Gecko, sondern irgendeine Echse. Ich weiß es leider nicht. Die war schon ziemlich alt und ist halt irgendwann gestorben, aber 1,5 Jahre waren die wohl zusammen in dem Terrarium. Deshalb bin ich ja auch davon ausgegangen, dass meine Frage gar nicht so blöd ist
! Naja, ich muß mich jetzt erstmal auf die Suche nach einem geeigneten Terrarium machen, dass groß genug ist! Kann man die irgendwo gebraucht kaufen? Hab bei Ebay schon geguckt, aber da hab ich nichts passendes gefunden. Gibt es vielleicht eine Gebrauchtbörse im Netz irgendwo? ?? Hab bislang nichts gefunden!
Kommentar