Hallo an alle, da ich im März das erste mal in Hamm sein werde wollte ich mal von Erfahrenen Hamm Besuchern wissen woran man einen guten Verkaeufer erkennt.......habe noch nicht sehr viel Boersenerfahrung und moechte moeglichst Fehler beim Kauf vermeiden.....bei Jemenchamaeleons habe ich bereits Kontakt zu hr.Kober aufgenommen.........nun suche ich aber auch noch speziell Rhacodactylus ciliates...vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen als Neuling was Boersen angeht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tipps für Geckokauf in Hamm benötigt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Tipps für Geckokauf in Hamm benötigt
Tja schwierig - am Besten erkennst du den 'guten' Verkäufer daran, ob und wie er berät. Dazu musst du aber selbst schon ein ganz gutes Grundwissen haben, um festzustellen, ob man dir Unsinn erzählt, oder ob es Hand und Fuß hat.
Ich finde auch oft einigermaßen aufschlussreich, wie die Tiere untergebracht werden auf der Börse. Also ob etwas Rückzugsmöglichkeit für die Tiere in den Verkaufsbehälter eingebracht wurde, auch wenn das evtl. bedeutet, dass man das Tier nicht permanent sehen kann.
Am besten wäre halt vermutlich sowieso, wenn du schon Kontakt zu einem Züchter hättest und die Börse dann nur nutzt, um das Tier zu übernehmen.
Liebe Grüße, Flocke
-
Das war eben mein Bedenken....ich weiss ja nicht ob auch auf den Börsen eine "artgerechte" Unterbringung stattfinden sollte oder ob es allgemein so Sitte ist die Tiere auf den Börsen nur in diesen kleinen Plastikbehältern zu präsentieren........tja wie gesagt beim Chamaeleon hab ich ja schon kontakt nur finde ich keinen rhacodactylus Züchter
Kommentar
-
Re: Re: Tipps für Geckokauf in Hamm benötigt
Schneeflocke schrieb:
.... übrigens finde ich die Anordnung in deiner Signatur interessant *ggg*
Neckische Grüße, Flocke
Naja, drum auch das ...lol..oder *g* wie es hier in Deutschland üblich ist....mein Sohn ist 11, also in der Lage sich überwiegend schon einigermaßen selbst zu versorgen...die Tiere leider nicht darum kommen die zu erst dran ;0)
Kommentar
-
Hallo,
nunja von "artgerecht" im Zusammenhang vom Präsentieren auf Börsen kann man sicher nicht sprechen.
Andererseits: kann man ja nicht sämlichte Tiere in Terrarien auf der Börse präsentieren - es geht ja schließlich nur um eine kurze Phase der Unterbringung - jedenfalls wenn es nicht um professionelle Händler geht, die die Tiere -Wildfänge natürlich- für wenige Cent einkaufen und sie in den kleinen Plastikbehältern von Börse zu Börse schleppen.
Ich bin aber sicher, du wirst in Hamm etliches an Auswahl haben, wenn du R. ciliatus kaufen möchtest.
Liebe Grüße, Flocke
Kommentar
-
hallo schneeflocke.......das die Auswahl gross ist habe ich mir gedacht...wie gesagt,kenne halt die guten von den schlechten Anbietern nicht auseinander...vielleicht hat ja jemand gesunde starke Tiere von einem Züchter der in Hamm ist und der empfehlenswert wäre...würde mich dann natürlich zuerst an diesen wenden..
Kommentar
-
Hallo mushu,
naja irgendwelche Züchter von ciliaten sind ja hier im Forum auch unterwegs - vielleicht schreibt dich ja mal jemand an, der Nachzuchten hat..........
Meine Tierchen lassen leider noch auf das große Ereignis warten, ob wohl sie mittlerweile alt genug dazu wären *ggg*
Liebe Grüße, Flocke
Kommentar
-
Darum schreib ich ja auch hier...*g*....nun gut.......ihr Züchter und Halter.....auf was muss ich besonders achten bei der Auswahl der Tiere....kenn mich zwar bei Bartagamen aus aber was sind die Punkte die ich unbedingt checken muss bei der Auswahl von r.ciliatus jungtieren....Haut faltenfrei,Schwanzansatz,Augen irgendsowas ?
Kommentar
-
Re: Re: Tipps für Geckokauf in Hamm benötigt
Ach ja....kan man auch Wildfaenge von Nachzuchten unterscheiden,will auf keinen Fall den Verkauf von Wildfaengen unterstützen
mushu schrieb:
Darum schreib ich ja auch hier...*g*....nun gut.......ihr Züchter und Halter.....auf was muss ich besonders achten bei der Auswahl der Tiere....kenn mich zwar bei Bartagamen aus aber was sind die Punkte die ich unbedingt checken muss bei der Auswahl von r.ciliatus jungtieren....Haut faltenfrei,Schwanzansatz,Augen irgendsowas ?
Kommentar
Kommentar