Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier ins Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Tier ins Terrarium?

Hallo

Ich hatte früher 1.2 Leos in einem Terrarium mit den Maßen 100x50x50(LxHxB)
    Doch da ich vera.... wurde und mir Tiere mit Maulfäule verkauft wurden hab ich nun keine mehr :-( Jetzt wollte ich mal wissen was ich noch in das Terrarium machn kann?Es kommen nur Wüstentiere in frage da es wieder dazu passend eingerichtet ist!

Was würdet ihr mir so empfehlen??

MFG

Jan

Re: Welches Tier ins Terrarium?

Weiß nicht was Zwergbartis für eine Terrarienmindestgröße haben, aber die vielleicht.
    Mfg Street

Kommentar

Für Zwergbartagamen ist das Terrarium auf jeden Fall zu klein!

Kommentar

Moin Jan,

[/quote]
        Ich hatte früher 1.2 Leos in einem Terrarium mit den Maßen 100x50x50(LxHxB)
        Doch da ich vera.... wurde und mir Tiere mit Maulfäule verkauft wurden hab ich nun keine mehr :-(
        Was würdet ihr mir so empfehlen??
        [/quote]

als erstes richtig desinfizieren - d.h. alles was kein Wasserstoffperoxid abkann in den muell. Als naechstes umhoeren, ob es in deiner Stadt einen guten reptilienkundigen Tierarzt gibt. Und dann, es ist wieder fruehjahr, d.h. die Geckos fangen wieder an eier zu legen: Kauf privat und nicht im Zooladen! Ich hab die tage mal nen fiesen Test gemacht und in Bremen 10 Zoo laeden besucht - keiner hatte Aquarien ohne tote Fische! Bei allen (ausser einer) war der Aquarien Bereich "besser" als der Terrarien bereich - also Finger weg von Zooladen Tieren - egal wie viel mitleid du hast.

Kauf besser privat was in deiner Stadt gezuechtet wird (anfragen zwecklos - ich wohn in Bremen - aber ich zuechte noch nicht ;-) dann haste auch jemanden den du mit fragen nerfen kannst, der sich wirklich auskennt.

Gute moeglichkeit Zuechter kennenzulernen ist zum einen der DGHT Chat, und zum andern die suche nacht PLZ auf http://www.reptilienserver.de/

Und lass bei deinen Tiere gleich nach dem Kauf eine Kotprobe und optische Untersuchung auf Milben und Maulfaeule machen. Diese geht evtl sogar mit nem hochaufloesenden Photo.

Ansonsten passt in ein Terrarium dieser groesse einiges an Geckos rein - z.b. Leopardgeckos, Turners Geckos, oder tuerkische Halbfinger wenns einfache Arten fuer ein (halb)trockenes Mediterran bis Wuestenklima bleiben soll. Das diese Arten daemmerungs bzw nachtaktiv is dir klar - du hattest ja schon mal Leopardgeckos.

ciao,Kraehe

Kommentar

Lädt...
        X