Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Gecko sucht Zuhause/ Was für einer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Gecko sucht Zuhause/ Was für einer?

Hallo,
    in der Katzenhilfe wurde ein Gecko abgegeben. Es soll wohl ein Wüstengecko sein, lt. den Vorbesitzern.

Wer kann bei der Bestimmung helfen? Gibt es ein Vermittlungsforum für Reptilien? Oder bin ich hier richtig?

Fotos: Klick

Er steht jetzt ca. 40 km von Nürnberg entfernt und wird mit Heimchen und Fruchtfliegen gefüttert.

Viele Grüße
    SonjaD

Re: Hilfe, Gecko sucht Zuhause/ Was für einer?

Hi!

Es scheint sich um eine Stenodactylus Art zu handeln.
    Hier gibt es bestimmt Leute die mehr zu diesen Geckos sagen können.

schenky

Kommentar

Hi,
      schön, dass du dich darum kümmerst und den Fund kund tust. Evt. kannst du das Bild noch einmal im "was ist das?"-Unterforum einstellen, um die genaue (Unter)Art zu bestimmen, aber die Experten werden bestimmt auch hier rein schauen.
      Es gibt auf der DGHT-Page eine Notabgabeseite, schau mal hier http://www.dght.de/aj/aj.htm
      Musst halt nur an die Geschäftsstelle eine entsprechende, erläuternde Mail senden:
      gs@dght.de

Viel Glück für den Kleinen,
      liebe Grüße,
      G.
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Wo genaun ist denn der gecko........40 km Richtung Passau oder richtung Norden.............wenn es mehr in meine richtung geht könnte ich mich des kleinen annehmen

Kommentar

Re: Re: Hilfe, Gecko sucht Zuhause/ Was für einer?

Hallo,

das sollte ein Stenodactylus petrii sein. Haltungsanforderungen finden sich über die Suchfunktion.
          Liebe Grüße
          Karsten

Kommentar

Hallo mushu,
            hast du schon Geckos?

Ich könnte ihn bis Passau bringen lassen. Er müsste dann halt am Bahnhof abgeholt werden. Wir sind 40 km hinter Nürnberg, Richtung Heilbronn.

Müsste ich nur klären, ob er in dem Terrarium reisen kann oder wem das gehört. Oder kann der auch in einem Karton reisen? *keine ahnung hab*

Wie ist das Reptilien mit einer Schutzgebühr? Was ist da so üblich?

Viele Grüße
            SonjaD

Kommentar

Re: Re: Hilfe, Gecko sucht Zuhause/ Was für einer?

Moin Sonja,

SonjaD schrieb:
              Müsste ich nur klären, ob er in dem Terrarium reisen kann oder wem das gehört. Oder kann der auch in einem Karton reisen? *keine ahnung hab*
              Im Terrarium, is die Gefahr, dass es sich in einem Versteck verklemmt, beim Transport recht hoch. Ich verwende einen grossen unglasierten Blumentopf, ohne Loch unten, in den ich ein paar trockene Blaetter als Versteck lege, und obendrueber ein Fliegengitter spanne. Dieser hat sich bei 2 Umzuegen zum Transport bewaehrt, und ist ansonsten Ausweichbehaelter, wenn ich das Terrarium reinige.

Im Handel typische Transportbehaelter sind Leinesaecke und Heimchendosen. Letztere gibts evtl als leere Dose schon neben dem Terrarium.

Wie ist das Reptilien mit einer Schutzgebühr? Was ist da so üblich?
              Die Schutzgebueren von Tierheimen begruenden sich meist an den notwendigen Artzkosten, z.b. Kotprobe. Diese Kostet z.b. bei meinem TA 12 Euro. Wenn ich jemanden anbiete etwas vorbeizubringen, so wuerde ich auch die Fahrtkosten berechnen.

ciao,Michael

Kommentar

Hallo,
                danke. Das mit dem Blumentopf hört sich ja ganz gut an. Die Heimchendose scheint mir etwas zu klein.

Kotprobe wurde, denke ich, keine gemacht.

Transportkosten entstehen im Normalfall keine, aber eine Spende für die Katzenhilfe wäre schön. Die finanzieren das nämlich fast alles privat und hatten jetzt erst drei Unfallkatzen, die mehrere 100 Euro OP-Kosten verschlungen haben. Soviele Spenden kommen da leider nicht rein. :-(

Die Fahrten machen meist tierliebe Menschen, die die Strecken sowieso fahren.

Viele Grüße
                SonjaD

Kommentar

Hallo?
                  will ihn denn niemand haben?

Viele Grüße
                  SonjaD

[[ggg]Editiert von SonjaD am 22-05-2005 um 12:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

An für sich nur zu gerne, doch habe ich kein Terrarium parat und komme ich aus ner anderen Ecke Schade, denn Stenodactylus sp. steht ganz oben auf meiner "Wunschliste".

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo,
                      das kleine Terrarium kann mitgegeben werden. Bis auf den Heizstein.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich habe fast überall hin Möglichkeiten von Transporten.

Viele Grüße
                      SonjaD

Kommentar

Komme aus Mainz, also Rhein-Main-Gebiet. Problem ist, dass auch die Eltern mitspielen müssten.

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 22-05-2005 um 13:41 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo,
                          schade. Mainz wäre nicht das Problem gewesen.

Viele Grüße
                          SonjaD

Kommentar

Hallo Sonja,

wende dich bitte per Mail an die Geschäftsstelle der DGHT http://www.dght.de/aj/aj.htm, dort hast du die Möglichkeit eine Anzeige zur Vermittlung des Tieres veröffentlichen zu lassen.

Vielen Dank
                            Moderatoirn

Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                            X