Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schei.... PE Schaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schei.... PE Schaum

Moin!
    In meinem Phelsumenbecken, habe sich die heimchen durch die Rückwand geknabbert und vermehren sich feucht fröhlich dahinter.
    Nun meine Frage, gibt es eine Art Heimchenfalle, die die Heimchen anlockt und einfängt bzw. tötet, welche aber nicht den Geckos Schmerzen oder Ähnliches verursacht?
    Gruß Afro

Re: Schei.... PE Schaum

Hallo,
    ich habe mal in einem Online-Shop eine Heimchenfalle gesehen.
    Leider finde ich den Link nicht auf Anhieb.
    Falls ich doch noch finde, reiche ich ihn später nach.
    Die Falle besteht aus einer Platte mit einem Lockstoff.
    Diese ist auf einer größeren Platte angebracht, die mit Kleber versehen ist.
    Wenn die Heimchen draufklettern, bleiben sie hängen.
    Den Geckos sollte sie wohl nicht schaden, aber ob der Einsatz der Falle im Terrarium praktikabel ist, kann ich nicht sagen.
    Die Falle ist eher dazu gedacht, entlaufene Heimchen in der Wohnung zu fangen.

Gruß,
    Stephan

[[ggg]Editiert von ElMariachi am 14-06-2005 um 20:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
      Du musst die Geckos bei der Heimchenbekämpfung auf jeden Fall rausnehmen. Auf Klebefallen haften auch Geckofüsse, bei Schlag- oder Giftfallen sowieso. Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten, die betroffenen Verkleidungen rauszureissen und bei Neubau Epoxidharz einzusetzen. Das bietet den Mandibeln der Grillen wenigstens einen gewissen Widerstand. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

such mal hier im Forum nach "Ingo's Heimchenfalle".

Bei mir im ständigen gebrauch und absolut ungefährlich für die Geckos.

Epoxidharz kann ich auch nur empfehlen. Kein Heimchen kommt da so einfach durch!

Bis dann

Robin

Kommentar

Hallo.

@Stechskaktus: Schlagfallen? für Heimchen ? Sorry,aber wie muß ich mir das vorstellen ?

Am einfachsten sind die Klebefallen mit einem Pheromonlockstoff wie man sie z.B. bei M&S Reptilien erhält.
          Der Spalt in den Kunststofffallen ist zu klein als das große Phelsumen auf die Klebefläche geraten könnten.
          Ich hab vor Jahren mit diesen Fallen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten gilt natürlich PE-Schaum und Styropor "Insektensicher" zu versiegeln. Epoxydharz oder Mineralische Verputze (Moltofill,Fliesenkleber usw.)

Gruß
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X