Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

petricolus kelbt Eier an die Terrarientür

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• petricolus kelbt Eier an die Terrarientür

Hallo zusammen und einen wunderschönen Morgen,

Hurra nun war es endlich soweit. Unser Petricolusweibchen hat zwei wunderschöne Eier geklebt. Jetzt kommt es aber: Sie klebte die Eier genau an die Tür des Terrariums, ich kann sie nun keinen Zentimeter mehr öffnen. Für mich ist eigentlich schon klar, daß sie nicht überleben können. Doch vielleicht hat ja doch jemand eine glorreiche Idee für mich.
    Muß ich sie wirklich zerstören?

Re: petricolus kelbt Eier an die Terrarientür

Hallo,

besteht die Möglichkeit,die Scheiben rauszunehmen und so zu wieder einsetzen,dass das Gelege innen ist und von der anderen Schiebetür nicht mehr getroffen werden kann?

Grüße

vierfleck

Kommentar

Re: Re: petricolus kelbt Eier an die Terrarientür

Hallo vierfleck,

ich weiß nicht recht, ob ich die Türe herausnehmen kann. Sie laufen in einer Schiene. Ich glaube die Schiene wird dabei beschädigt.

Gruß

Silke

Kommentar

Scheibe anheben, dann sollte es gehen.
        Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:
          Scheibe anheben, dann sollte es gehen.
          Gruß

Ingo
          Hallo Ingo,

habe ich schon probiert. Resultat: Scheibe ist noch drin und ein Ei bereits beschädigt.

Gruß

Silke

Kommentar

jupp, einfach Scheibe anheben und dann den unteren Teil zu dir nach vorne rausheben, dann Scheibe oben aus der Schiene. Beim Reintun genauso umgekehrt, erst richtig in die obere Schiene setzen und den unteren Scheibenteil in den Profilzwischenraum setzen, Scheibe absetzen - fertig.

Etwas längere Ausführung wie die von Ingo, für Leute die wirklich noch nie Terrarienscheiben rausgenommen haben vielleicht ein klein wenig verständlicher....

Kommentar

Hallo,

danke an Alle die mir helfen wollten. Doch leider hat es nicht funktioniert. Die Eier waren wirklich direkt an der Innenseite, so daß man nur 0,4 cm Spielraum hatte. Die Eier sind dabei beschädigt worden. Leider!!!
              Nun hoffen wir aufs nächste Mal, daß besser geklebt wird. Werde vielleicht auch kleine Änderungen am Terrarium vornehmen. Obwohl ich nicht glaube, daß es daran gelegen hat.

Viele Grüße

Silke

Kommentar

Hallo,

schade!

vierfleck

Kommentar

Eigentlich kleben die petricolus ihre Eier an Steinoberflächen.
                  Habt Ihr keine Felsrückwand im Becken? Wenn nicht, solltet ihr das nachholen,.
                  Ein Steinhaufen kann auch sinnvoll sein, hab eich mir sagen lassen.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                  X