Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beckengröße für Paroedura picta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beckengröße für Paroedura picta

Hallo,

ich plane ein neues Becken für meine Tiere anfertigen zu lassen. Es soll direkt auf einen Schrank rauf gebaut werden. Es wäre dann 60 cm breit und 113 cm lang. Mich würde jetzt interessieren wie hoch es mind. sein sollte damit sich meine Tiere wohl fühlen. Da sie ja doch ab und zu mal klettern.
    Außerdem würde mich interessieren wie viele Tiere max. in dem Becken platz hätten. Bis jetzt habe ich nämlich nur ein Paar.

mfg, Anja!

Re: Beckengröße für Paroedura picta

Hallo,

das Becken ist ja hübsch groß.
    Ich habe meine Tiere momentan in einem 80x50x100 (L*B*H) Terrarium. Die Tiere nutzen während der Aktivitätsphase die Höhe voll aus!
    Als Minimum würde ich eine Höhe von 50-60 cm ansehen...

Kommentar

Re: Beckengröße für Paroedura picta

Hallo,

dem schließe ich mich an. Meine Tiere klettern auch überall hin, nutzen wirklich die volle Höhe(bei mir 50cm).

In dem Terrarium kannst du noch 2 vielleicht 3 Weibchen mehr halten. Nur auf genügend Verstecke muss geachtet werden.

Ich würde außerdem zu Einzelhaltung raten, bis du noch mehr Weibchen hast. Da Männchen sehr paarungsfreudig sind, wirst du sonst rasch Probleme mit deinem Weibchen haben. Ich trenne meine Zwei Weibchen auch fast das ganze Jahr von dem Männchen.

Bis bald

Robin

Kommentar

Lädt...
      X