Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thailändischer Hausgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thailändischer Hausgecko

Hallo,

kann mir jemand etwas über diese Art sagen? Wie groß muss das Terrarium für die Tiere sein? Was gilt es zu beachten?
    Ich bin ein "eingefleischter" Aquarianer und hatte nie ein Terrarium gehabt, gestern wurde mir angeboten ein Einzeltier mitzunehmen und ich weiss nicht so recht was ich damit machen soll.

Grüß Stan

Re: Thailändischer Hausgecko

Hm, wenn du nichts damit anzufangen weißt, warum hast du das Tierchen denn dann überhaupt mitgenommen?

Becken sollte höher als tief und breit sein, ca. 60x40x40.
    Einrichtung Äste, Steine, Wasserschale, echte Pflanze, Bodengrund Erde-Sandmischung, Pinienrinde oder Kokoschips.
    Lf sollte bei 70% liegen (echte Pflanzen fördern dies), und die Temperatur bei 25-30°.

Fütterung alle 2-3 Tage mit der Größe entsprechenden Grillen, Heimchen, Heuschrecken.
    Jedes 2.-3. mal mit Korvimin einstäuben, um ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu gewährleisten, sonst drohen Mangelerscheinungen.

Beleuchtung mittels eines Reflektorspots von oben, der sowohl für Wärme als auch für ausreichend Licht sorgt, um einen Tag-Nacht-Rhythmus zu gewährleisten.

Wie groß ist der Kleine denn momentan?

Kommentar

Hi,

den Gecko habe ich noch nicht mitgenommen, der soll aber in den nächsten Wochen weg und es gibt keine weiteren Abnehmer. Ich würde schätzen, dass er 7-8cm lang ist.

Kommentar

Aus dem Zoohandel oder von Privat?
        Wenn ersteres ist eine Kotuntersuchung beim TA wichtig, da die oft völlig verwurmt und voller Einzeller sind.

Sieht er denn gesund und gut genährt aus, oder eher dünn, bzw. sind Hautfalten an der Bauchunterseite zu sehen?

Kommentar

er kommt aus einer Forschungsanstalt, wo mit einer Gruppe dieser Tiere experementiert wurde. Er ist der letzte Überlebende und vollkommen gesund, da er bis vor kurzem immer wieder auf Parasitenbefall untersucht wurde. Er schien auch nicht mager oder unterernähert zu sein.

Was ist TA?

Kommentar

TA= Abkürzung für Tierarzt.

Das klingt ja gut soweit, dann sollte er wohl fit sein.
            Stell doch mal Bilder von ihm ein, wenn du ihn hast.

Kommentar

Lädt...
            X