Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma & ein kleines Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma & ein kleines Terrarium

    Hallo ihr DGHTler!
    Ich lese hier schon länger im stillen mit und habe jetzt eine Frage. Ich
    interessiere mich sehr für die Gattung Phelsuma. Kürzlich wurde bei mir ein Terrarium mit den Maßen 80x40x50 frei... meine Frage könnt ihr euch jetzt sich schon denken. Gibt es Phelsumen, die mit der recht geringen Höhe von 50cm zurechtkommen? Für die kleinbleibenden Arten ist die Grundfläche ja immerhin schon ganz anständig oder?
    Was könnt ihr mir ansonsten als Besatzt empfehlen (ich möchte nix "reinquetschen"!)? Es sollte auf jeden Fall kein WÜsten- oder Steppentier sein. Eher was "grünes"...

    LG, H.H.

  • #2
    Re: Phelsuma & ein kleines Terrarium

    Hallo erstmal..
    ich kenne mich jetzt in den einzelnen Arten NICHT sooo gut aus aber ich ne Menge Bücher durch gemacht. Ohne jetzt was falsches sagen zu wollen könntest du MEINER Meinung nach mal nach Goldstaubgeckos oder Pfauenaugengeckos fragen. Was auch recht klein und übersichtlich bleibt, aber kein Gecko sondern ein Leguan ist, wären Anolis. Die sind auch grün(meistens jedenfalls da die Farben wechseln können) und können an Glas kleben:-) Falls jemand anderer Meinung ist okay aber nach bestem Wissen und Gewissen würde ich zu o.g. Tieren raten.
    Mfg Lars

    Korrektur übernommen

    [[ggg]Editiert von Moderator am 03-08-2005 um 12:26 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Phelsuma & ein kleines Terrarium

      Hi,
      ich halte meine subadulten P. laticauda derzeit in einem 60 cm hohem Terri und finde das trotz guter Struktur etwas zu kleingeraten. Das gerade im Bau befindliche neue Terri wird 75 cm Höhe haben, auch noch etwas knapp, aber leider ist in der Terrarienwand nicht mehr Spiel vorhanden.
      Sicher kann man bei der Breite deines Terris durch Gestaltung einiges wieder auffangen, aber 50 cm Höhe ist doch etwas arg wenig. Gleiches gilt für Anolis, unter 80 cm würde ich die Tiere nicht halten.
      Einzig die ganz winzigen P. klemmeri könnte ich mir mit gut durchdachter Struktur vorstellen.

      Liebe Grüße,
      G.
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

      Kommentar

      Lädt...
      X