Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Hallo.
    Ich habe vor mir in nächster Zeit Tropiocolotes steudneri zu kaufen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen. Ich bin Anfänger und habe kaum Ahnung von Geckos. Ich habe mir hier schon einige Berichte zu den Tropiocolotes steudneri durch gelesen.
    Wollte die Tiere in einem Aquarium halten, weil ich noch 2 stehen habe. Eins ist 60x30x30 das andere ist 100x40x40.
    Welches würdet ihr empfehlen?
    Dann habe ich noch eine Frage zu dem Futter und zu der Einrichtung des Beckens (Vorallem zu der Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit).
    Ach ja habt ihr vielleicht Tipps welche Bücher geeignet sind.

Würde mich sehr über Antworten und Ratschläge freuen...
    Tschö...

[[ggg]Editiert von timkon87 am 09-08-2005 um 20:08 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-08-2005 um 23:19 GMT[/ggg]]

Re: Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Hallo,

das 60er Becken ist ausreichend.Viel Versteckmöglichkeiten,Steine Kork o.ä.
    Geignetes Futter sind Micros,Drosophila,kleine Schaben etc.
    Spot,unter dem es bis zu 45° heiss werden darf,sprühen nur sehr wenig.

Empfehlenswert ist die Draco Nr.18,mehrseitiger Bericht über die Art.

Grüße

vierfleck

Kommentar

Re: Re: Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Habt ihr vielleicht ne Idee wie man sich ne Abdeckung bauen könnte? Wie sieht es denn mit den kosten für ein Tropiocolotes steudneri aus?
      kennt ihr noch andere Arten die Wüste bevorzugen und so bis 10 cm groß werden?

Danke! Für die antworten!

Kommentar

Hi,