Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Hallo.
    Ich habe vor mir in nächster Zeit Tropiocolotes steudneri zu kaufen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen. Ich bin Anfänger und habe kaum Ahnung von Geckos. Ich habe mir hier schon einige Berichte zu den Tropiocolotes steudneri durch gelesen.
    Wollte die Tiere in einem Aquarium halten, weil ich noch 2 stehen habe. Eins ist 60x30x30 das andere ist 100x40x40.
    Welches würdet ihr empfehlen?
    Dann habe ich noch eine Frage zu dem Futter und zu der Einrichtung des Beckens (Vorallem zu der Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit).
    Ach ja habt ihr vielleicht Tipps welche Bücher geeignet sind.

Würde mich sehr über Antworten und Ratschläge freuen...
    Tschö...

[[ggg]Editiert von timkon87 am 09-08-2005 um 20:08 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-08-2005 um 23:19 GMT[/ggg]]

Re: Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Hallo,

das 60er Becken ist ausreichend.Viel Versteckmöglichkeiten,Steine Kork o.ä.
    Geignetes Futter sind Micros,Drosophila,kleine Schaben etc.
    Spot,unter dem es bis zu 45° heiss werden darf,sprühen nur sehr wenig.

Empfehlenswert ist die Draco Nr.18,mehrseitiger Bericht über die Art.

Grüße

vierfleck

Kommentar

Re: Re: Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Habt ihr vielleicht ne Idee wie man sich ne Abdeckung bauen könnte? Wie sieht es denn mit den kosten für ein Tropiocolotes steudneri aus?
      kennt ihr noch andere Arten die Wüste bevorzugen und so bis 10 cm groß werden?

Danke! Für die antworten!

Kommentar

Hi,

alle andere Tropiocolotes Arten, Saurodactylus sp., Teratolepis fasciata, Sthenodactylus sp. was mir so auf die Schnelle einfällt. Preise fangen so bei 10 Euro an glaube ich und gehn bis 30 oder 40 hoch bei den Teratolepis - wobei es immer drauf ankommt, ob es Jungtiere oder Adultis mit Geschlechtsangabe sind.

Gruß, Flocke

Achja Deckel fürs Aquarium - ham wir aus Holz gemacht. Solche |_ -förmigen Teile mit Gehrungsschnitt - dann an den Ecken verbinden und Fliegengaze einkleben.
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Hilfe zu Tropiocolotes steudneri

Welche Arten sind denn hier in Deutschland erhätlich? Habe kaum welche gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen, welche Art von denen hier (Tropiocolotes steudneri,Tropiocolotes tripolitanus,Stenodactylus sthenodactylus,Lepidodactylus lugubris) am häufigsten vorkommt? Vielen Dank!

Dieser Beitrag soll bitte nicht als Tiersuche verstanden werden.

Kommentar

Hi,

Lepidodactylus lugubris wirste am leichtesten finden - die hält fast jeder Terrarianer und die vermehren sich prima.

Tropiocolotes Arten sieht man auf Börsen zum Beispiel auch öfter mal - bei den anderen siehts schon schlechter aus - da ist man dann drauf angewiesen, einen Züchter zu kennen, von dem man die dann bekommen kann.

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
            X