Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung

Ich wollte fragen wie viel wir unseren Mad. grandis füttern sollen. Er ist jetzt 3Monate- reichen da 3Heimchen pro Tag oder soll man ihn füttern bis er nichts mehr haben will ??? Bis zu welchen Monat sollen wir ihn denn täglich füttern ??? Und wie sieht das mit Blütenpollen und Obstbrei aus ??? Kann man das jeden Tag füttern ???
    lg

[[ggg]Editiert von gesamtwerk am 20-10-2005 um 16:44 GMT[/ggg]]

Re: Fütterung

Ich behaupte mal, dass das eindeutig zu viel ist. Würde vielleicht jeden zweiten bis dritten Tag zwei Heimchen füttern, das reicht völlig. Blüttenpollen und änliches sollte man nicht zu oft verfüttern, da die Tier sonst sehr schnell verfetten (v.a. bei Honig).
    www.terragraphie.de

Kommentar

Re: Re: Fütterung

[quote]geronimo schrieb:
      Ich behaupte mal, dass das eindeutig zu viel ist. Würde vielleicht jeden zweiten bis dritten Tag zwei Heimchen füttern, das reicht völlig.

Kommentar

Re: Re: Fütterung

geronimo schrieb:
        Ich behaupte mal, dass das eindeutig zu viel ist. Würde vielleicht jeden zweiten bis dritten Tag zwei Heimchen füttern, das reicht völlig. Blüttenpollen und änliches sollte man nicht zu oft verfüttern, da die Tier sonst sehr schnell verfetten (v.a. bei Honig).

Das Tierchen ist doch 3 Monate alt?! Da kann man ruhig täglich ordentlich füttern! Bei einem adulten Tier würde deine Aussage aber auf jeden Fall zutreffen.

Kommentar

Re: Re: Re: Fütterung

Phelsuma69 schrieb:
          Das Tierchen ist doch 3 Monate alt?! Da kann man ruhig täglich ordentlich füttern! Bei einem adulten Tier würde deine Aussage aber auf jeden Fall zutreffen.

[[ggg]Editiert von gesamtwerk am 20-10-2005 um 16:43 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von gesamtwerk am 20-10-2005 um 16:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Fütterung

Hm, ich würd ihm schon 4-5 Heimchen geben, Drosophila können ruhig immer welche im Becken sein. Wenn er erstmal ein halbes Jahr alt ist, dann kannst du die Menge etwas herabsetzen.
            Aber hier gibts doch tausende von m.grandis Haltern? Die können dir sicher präzisere Anweisungen geben..
            Schöne Grüsse,
            Eric

[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 21-10-2005 um 15:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X