Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausgekkos ausgebüchst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausgekkos ausgebüchst

Hmm, hab da ein kleines Problem. Mir sind zwei Hausgekkos ausgebüchst.
    Hab schon eininges versucht um sie wieder einzufangen. Ich hab ein unwohles gefühl wegen ihrer ernährung. Obwohl ich gelegentlich ein paar kl haufen finde. Gibt es eine sichere methode, wie man sie einfangen kann?ich hab 2 transportboxen mit Heimchen offen stehen (hab vorher sichergestellt das die Heimchen da nicht rauskommen), und warte das sie darein huschen. Aber bis jetzt ohne erfolg. An der Box waren sie schon, wollen aber nicht rein gehen.
    Gruß Marci

Re: Hausgekkos ausgebüchst

Hey Marci,

habe bei uns zu Hause immer 2-4 Hausgeckos frei in der Wohnung laufen. Angeschafft habe ich sir mir eigentlich mal, um die entlaufenden Heimchen usw. zu vernichten. Mittlerweile sind wir schon gute Freunde. Abends kommt der ein oder andere auch mal zum PC Tisch und schlecken, z.B. Nutella vom Brett.
    Was ich damit sagen will, meine Hausgeckos kommen sehr gut ausserhalb eines Terrariums klar. Brauchst Dir also erstmal keine Sorgen machen.

Am Besten fängst Du sie am Tage und mit der Hand ein.
    Ansonsten würde ich einfach einen grösseren Gegenstand, wie z.B eine Repti-Transportbox nehmen und stülpst sie bei der Flucht über die kleinen. Aber Vorsicht, bloss nicht einklemmen!!!

Liebe Grüsse.

geckodame

Kommentar

Kannst auch erstmal versuchen den Unterschlupf der Kleinen ausfindig zu machen. Später kannst du dann die Zimemrtemperatur herunterfahren, z.B. durch Öffnen eines kontrollierten, bewachten Fensters. Nach einiger Zeit dürften die Geckos keine Betriebstemperatur mehr haben und sie werden etwas träger, dann kannst du sie womöglich einfacher einfangen.

Falls all das eine dumme Idee ist, vergiss es einfach schnell wieder

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Wie sieht es mit wasser aus?das weibchen sitzt auf eineem Netzteil und wärmt sich dort. Dortkann ich wohl schlecht etwas wasser hinsprühen, und ob sie dort aus einem kleinen gefäß wasser nehmen ist auch fraglich.Es würde mich auch nicht unbedingt stören, wenn es nicht mein schlafzimmer wäre.Erzählt du jemanden, das du gekkos in deinem Zimmer freilaufen hast. Ich weiß das man die kl. haufen einsaugen kann, wenn sie trocken sind. Sie haben auch einen tollen patz gefunden wo man sie nicht so einfach fangen kann.

Kommentar

Nachtrag:

Nach jedem versuch das mannchen einzufangen, lacht er mich hälmisch aus!
          ;-) :-))

Kommentar

Versuch es einfach mit der Wasserschale. Bei großen Tieren macht man das i.d.R. ja auch so.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo samisde
              das einfangen ist in Möblierten Räumen etwas scheirig .Am besten kannst du sie wirklich fangen wenn der Raum kalt ist .Bei der Renovierung meines Wohnzimmers habe ich meine Freigänger erst bekommen als der Raum eine Nacht 16 grad hatte .
              Versuche sie daoch ins Terrarium zu locken .Ein Spalt offen lassen Raum Kalt Terrarium warm und viel Gedult. ~z
              Oder mach es wie geckodame es vorgschlagen hat. Stell eine Pflnze hin die du alle 1-2 Tage bespühst .Im Winter kannst du etwas zufüttern Mehlwürmer oder so. Im Sommer sind sie Selbstversorger und schluß ists mit Mückenstichen oder der Fliege die morgens summt .
              Und wenn einer sagt er habe einen Gecko frei bei dir gesehen dann fragst du ihn scheinheilig was er geraucht hat . ~l
              Viel Glück oder wilkommen bei den Freihaltern .

Grüße Uwe

Kommentar

Danke an alle!
                Den ersten gekko hab ich gestern erfolgreich gefange!**freu**
                Gruß samis

Kommentar

Lädt...
                X