Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Hallo,
    Kann man Faltengeckos eigentlich mit Pfeilgiftfröschen vergesellschaften?
    Meine Schwester hat nähmlich in einer Reportage Blaue Pfeilgiftfrösche gesehen und will jetzt unbedingt "so nen Blauen".
    Hab noch nichts über Amphibien gelesen, brauchen die ein größeres Wassergefäß?
    Ein paar Infos allgemein über Blaue Pf.G.Fr. wären nett.(Falls blaue nicht gehen kann ich sie bestimmt zu einem anderen überreden,die hat sich nämlich in Frösche "verliebt")

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

[[ggg]Editiert von Abgott am 16-12-2005 um 16:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Abgott schrieb:
      Ein paar Infos allgemein über Blaue Pf.G.Fr. wären nett.
      Guten Abend Namensvetter,

da gibts ein super Buch in der Art für Art reihe im NTV!!!
      Oder eben Google: Dendrobates azureus

Edit:Irgendwie geht grad das Linkeinfügen nicht, nimm doch das zweite Google-Ergebniss

Grüess

Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 16-12-2005 um 16:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Abgott schrieb:
        Hallo,

Du willst in die Terraristik einsteigen oder? Wie kommst du denn dann darauf gleich zu vergesellschaften? Informiere dich bitte mal in Büchern und benutz mal die Suchfunktion!

Meine Schwester hat nähmlich in einer Reportage Blaue Pfeilgiftfrösche gesehen und will jetzt unbedingt "so nen Blauen".

Du meinst warscheinlich 'Dendrobates azureus'... (<-- SuFu!!!)

Hier auf der Seite gibt es auch ein Froschforum wo aktuell über die Haltung von azureus diskutiert wird; lies da mal nach.

(Falls blaue nicht gehen kann ich sie bestimmt zu einem anderen überreden,die hat sich nämlich in Frösche "verliebt")

Warum willst Du sie überreden? Wie alt ist sie denn? Hat sie vielleicht ein bischen mehr Geld als Du? Mit Terraristik hast Du dir, wie schon erwähnt, ein relativ teures und verantwortungsvolles Hobby ausgesucht! Mach dir das bitte mal bewusst.

Mit freundlichen Grüßen
        Philipp

Aber schön, dass Du dich auf eine Art festgelegt hat. Jetzt besorg dir Literatur und Haltungsberichte und guck, dass Du soviel wie möglich über die Tiere liest bevor du über eine Vergesellschaftung oder weitere Tiere nachdenkst.

Gruß
        Thorben

Kommentar

Wenn dei Hörempfindlichkeit höher liegt, sollten dann dei Tiere nicht auch weniger laute Rufe brauchen?

Im Ernst. War halt mein subjektiver Eindruck für meinen einzigen smithii Mann, (der leider auch noch meiner Herbstepidemie zum Opfer fiel).
          Hinzu kommt, dass smihtii unterschiedlicher Lokalitäten offenbar recht unterschiedlich rufen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:

Hinzu kommt, dass smihtii unterschiedlicher Lokalitäten offenbar recht unterschiedlich rufen.
            könnte Sinn machen, weil:
            -die Umgebung schallmäßig anders strukturiert ist.
            -die Populationen unterschiedlich dicht sind
            -sich sich von ähnlichen Rufen unterscheiden müssen

sind unterschiedliche Rufe in Klang und Pegel erforderlich.

Wäre ja interessant die Gebiete grob bis genau zu kennen, ob da was, wie und warum nachvollziehbar wäre...........

nicht erfahren werdender gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Dugesia schrieb:
              Abgott schrieb:
              Hallo,

Du willst in die Terraristik einsteigen oder? Wie kommst du denn dann darauf gleich zu vergesellschaften? Informiere dich bitte mal in Büchern und benutz mal die Suchfunktion!

Falsch,hab grad 7 Vogelspinnen,hatte 1 Tokeh und 2 Griechische Landschildkröten.Informieren tuhe ich mich ja noch, aber ich will erst wissen ob das überhaupt geht.

Du meinst warscheinlich 'Dendrobates azureus'... (<-- SuFu!!!)

Genau.

Hier auf der Seite gibt es auch ein Froschforum wo aktuell über die Haltung von azureus diskutiert wird; lies da mal nach.

Hab ich schon, wie siehts aus mit Vegesellschaftung?

(Falls blaue nicht gehen kann ich sie bestimmt zu einem anderen überreden,die hat sich nämlich in Frösche "verliebt")

Warum willst Du sie überreden? Wie alt ist sie denn? Hat sie vielleicht ein bischen mehr Geld als Du? Mit Terraristik hast Du dir, wie schon erwähnt, ein relativ teures und verantwortungsvolles Hobby ausgesucht! Mach dir das bitte mal bewusst.

Die ist älter und würde mich noch dazu finanziell unterstützen, falls ich mal zu wenig auf der Tasche hab.

Mit freundlichen Grüßen
              Philipp

Aber schön, dass Du dich auf eine Art festgelegt hat. Jetzt besorg dir Literatur und Haltungsberichte und guck, dass Du soviel wie möglich über die Tiere liest bevor du über eine Vergesellschaftung oder weitere Tiere nachdenkst.

Klar

Gruß
              Thorben

Kommentar

Die Dendrobaten brauchen es einiges feuchter als die Geckos und stammen nichtmal ansatzweise aus dem selben Lebensraum...(hätte man aber auch leicht selbst herrausfinden können...)

reicht das?
                gruß
                Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 17-12-2005 um 13:52 GMT[/ggg]]
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,
                  hab ich mir schon fast gedacht, so glitschig wie die sind:-)
                  kann mir jemand einen anderen Froschlurch empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
                  Philipp

Kommentar

Abgott schrieb:
                    Hallo,
                    hab ich mir schon fast gedacht, so glitschig wie die sind:-)
                    kann mir jemand einen anderen Froschlurch empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
                    Philipp
                    Wie wäre es einfach mit einem zweiten Terrarium........ Bevor man irgendwas vergesellschaftet sollte man erstmal mit beiden Arten erfahrung gesammelt haben.....

Und ein Becken für Dendrobaten kriegt man immer mit unter....(bevor die Frage kommt: Es gibt unzählige Threads über die Terriengrößen von Dendrobaten und anderen Froschlurchen..--> SuFu )

mal so meine Meinung dazu

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 17-12-2005 um 15:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Abgott, wenn Du wie ich auf unglaubliche Schönheit stehst ................

Kommentar

......

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 17-12-2005 um 16:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                          Abgott, wenn Du wie ich auf unglaubliche Schönheit stehst ................
                          was dann???

Kommentar

.......würd ich Kröten empfehlen

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 17-12-2005 um 16:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

ja ja, hab schon gehört, dass Schmuckhornkröten (oder so)
                              eine niedrigere Luftfeuchte brauchen, aber mir persönlich gefallen die nicht wirklich, andere Voschläge (schöne Krötenarten)?

Kommentar

Abgott schrieb:
                                andere Voschläge ?
                                jo ...getrennt nach Arten in 2 Terrarien halten (ein zweites Artgerecht eingerichtetes Becken ist sowieos Pflicht.Wenn was schief geht (und das kann es immer egal wie gut das bei anderen geklappt hat) müssen die Tiere eh separiert werden...).......... Aber ich wiederhole mich..

Kröten haben übrigens einen entscheidenen Nachteil: Die sind ebenfalls Nachtaktiv..... Aber reicht wahrscheinlich als Argument auch nicht aus.....

esnichtverstehende Grüße

P.S:
                                Nicht falsch verstehen: Ich hab absolut nix gegen Vergesellschaftungen.Aber auch nur wenn die Viecher überhaupt klimatisch und Aktivitäsmäßig passen. Und vor allem nur wenn man beide Arten schon getrennt hatte um überhaupt zu wissen wie die sich "normal" verhalten. Einfach mal ein paar Arten in ein Becken knallen ist für den Ar***

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 17-12-2005 um 16:34 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 17-12-2005 um 16:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X