Hallo Ich hätte zu den jungen Hausgeckos mal eine Frage.Vor etwa zwei Wochen sind die kleinen geschlüpft.Haben leider noch nichts gefressen.Wann beginnen sie denn etwas zu fressen?Auch habe ich eine junge Anolis im Becken.Sie haben ein eigenes Becken.Früchtfliegen hatte ich auch schon angeboten,leider versuchten sie die aber nicht fressen.Langsam mache ich mir Sorgen das sie nichtfressen.Es wäre schön wenn mir bald jemand Antworten würde.Gruß Rita!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Junge Hausgeckos
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Junge Hausgeckos
Fliege2 schrieb:
Hallo Ich hätte zu den jungen Hausgeckos mal eine Frage.Vor etwa zwei Wochen sind die kleinen geschlüpft.Haben leider noch nichts gefressen.Wann beginnen sie denn etwas zu fressen?Auch habe ich eine junge Anolis im Becken.Sie haben ein eigenes Becken.Früchtfliegen hatte ich auch schon angeboten,leider versuchten sie die aber nicht fressen.Langsam mache ich mir Sorgen das sie nichtfressen.Es wäre schön wenn mir bald jemand Antworten würde.Gruß Rita!
Ich denk mal du redest von Hemidactylus frenatus, aber beim Anolis solltest du uns mal über die Art informieren.
Die meisten Jungtiere fressen nach der ersten Häutung, die nach ein paar Tagen nach dem Schlupf statt findet. Haben sich deine schon gehäutet? Einfach mal alle Futtersorten durchprobiere von Drosophila bis Mini-Heuschrecken.
-
Re: Re: Re: Junge Hausgeckos
Die Anolis ist mit im Terrarium.Ein größeres Becken kann ich leider noch nicht aufstellen.Ich habe eine 40Watt Birne im Terrarium.Gibt es vielleicht eine mit weniger Watt?Dann bringt es ja etwas weniger Wärmme.Gruß Fliege2!Gekko ulikovskii schrieb:
Ist der Anolis mit den Geckos vergesellschaftet?
Probiers mal mit einem größerem Terrarium und Temperatur auf 28°C runter und wie siehts mit dem Licht beim Anolis aus?
@all: Hellft mir mall ein bisschen,bitte.
Kommentar
-
Re: Junge Hausgeckos
Hi,
ich habe schon oft A. carolinensis einige Zeit zusammen mit C. platyurus, also Hausgeckos aufgezogen.
Gab nie Probleme.
Man sieht die kleinen Geckos aber fast nie fressen, da sie das vorwiegend nachts tun.
Dauerhaft 30° ist zu warm.
Zonierungen von 22-28 wären besser.
Drosophila allein reichen nicht. Mikrogrillen und Buffaloes sollten zB dazu.
...und die üblichen Supplemente
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Re: Re: Junge Hausgeckos
Nachts beträgt die Temperatur etwa 22Grad.Ich habe heute ins Terarium gesehen.Nur habe ich die kleine Anolis nicht gefunden.Auch den ersten Gecko auch nicht.Es liegen noch 5Anoliseier unterm Heizstein.Es waren sechs Eier.Ein junges muß geschlüpft sein.Kann es sein das der kleine aus dem Terrarium gekommen ist?Gruß Rita!Ingo schrieb:
Hi,
ich habe schon oft A. carolinensis einige Zeit zusammen mit C. platyurus, also Hausgeckos aufgezogen.
Gab nie Probleme.
Man sieht die kleinen Geckos aber fast nie fressen, da sie das vorwiegend nachts tun.
Dauerhaft 30° ist zu warm.
Zonierungen von 22-28 wären besser.
Drosophila allein reichen nicht. Mikrogrillen und Buffaloes sollten zB dazu.
...und die üblichen Supplemente
Gruß
Ingo
Kommentar
Kommentar