Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Hausgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge Hausgeckos

Hallo Ich hätte zu den jungen Hausgeckos mal eine Frage.Vor etwa zwei Wochen sind die kleinen geschlüpft.Haben leider noch nichts gefressen.Wann beginnen sie denn etwas zu fressen?Auch habe ich eine junge Anolis im Becken.Sie haben ein eigenes Becken.Früchtfliegen hatte ich auch schon angeboten,leider versuchten sie die aber nicht fressen.Langsam mache ich mir Sorgen das sie nichtfressen.Es wäre schön wenn mir bald jemand Antworten würde.Gruß Rita!

Re: Junge Hausgeckos

Fliege2 schrieb:
    Hallo Ich hätte zu den jungen Hausgeckos mal eine Frage.Vor etwa zwei Wochen sind die kleinen geschlüpft.Haben leider noch nichts gefressen.Wann beginnen sie denn etwas zu fressen?Auch habe ich eine junge Anolis im Becken.Sie haben ein eigenes Becken.Früchtfliegen hatte ich auch schon angeboten,leider versuchten sie die aber nicht fressen.Langsam mache ich mir Sorgen das sie nichtfressen.Es wäre schön wenn mir bald jemand Antworten würde.Gruß Rita!

Ich denk mal du redest von Hemidactylus frenatus, aber beim Anolis solltest du uns mal über die Art informieren.
    Die meisten Jungtiere fressen nach der ersten Häutung, die nach ein paar Tagen nach dem Schlupf statt findet. Haben sich deine schon gehäutet? Einfach mal alle Futtersorten durchprobiere von Drosophila bis Mini-Heuschrecken.

Kommentar

Die Anolis ist die Rotkehlanolis.Gehäutet haben die sich noch nicht.Ich habe es ujedenfals noch nicht mitbekommen.Gruß Rita!

Kommentar

Re: Re: Junge Hausgeckos

Fliege2 schrieb:
        Die Anolis ist die Rotkehlanolis.Gehäutet haben die sich noch nicht.Ich habe es ujedenfals noch nicht mitbekommen.Gruß Rita!
        Dan hast du es wohl nicht mitbekommen!
        Wie siehts mit den Haltungsbedingungenaus?

Kommentar

Hallo 50-60%Luftfeuchtigkeit.Temperatur 30Grad.Der Boden besteht aus Torfgemisch.Auch habe ich eine Wärmelampe.Dann habe ich noch ein paar Plastikpflanzen an der Rückwand.Das Becken hat eine Größe 30x30x30 cm.Ich hoffe es reicht.Gruß Rita!

Kommentar

Ist der Anolis mit den Geckos vergesellschaftet?
            Probiers mal mit einem größerem Terrarium und Temperatur auf 28°C runter und wie siehts mit dem Licht beim Anolis aus?

@all: Hellft mir mall ein bisschen,bitte.

Kommentar

Re: Re: Re: Junge Hausgeckos

Gekko ulikovskii schrieb:
              Ist der Anolis mit den Geckos vergesellschaftet?
              Probiers mal mit einem größerem Terrarium und Temperatur auf 28°C runter und wie siehts mit dem Licht beim Anolis aus?

@all: Hellft mir mall ein bisschen,bitte.
              Die Anolis ist mit im Terrarium.Ein größeres Becken kann ich leider noch nicht aufstellen.Ich habe eine 40Watt Birne im Terrarium.Gibt es vielleicht eine mit weniger Watt?Dann bringt es ja etwas weniger Wärmme.Gruß Fliege2!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Junge Hausgeckos

Eine Birne reicht nicht an Licht aus für den Anolis!
                1: Ein Terrarium für den Anolis besorgen
                1.2: Eine Leuchtstoffröhre + Spot
                2: Hol dir eine 25W Birne für deine Geckos
                2.1: Früher oder Später brauchen die sowieso ein größeres Terrarium.

Kommentar

Hi,

ich habe schon oft A. carolinensis einige Zeit zusammen mit C. platyurus, also Hausgeckos aufgezogen.
                  Gab nie Probleme.
                  Man sieht die kleinen Geckos aber fast nie fressen, da sie das vorwiegend nachts tun.
                  Dauerhaft 30° ist zu warm.
                  Zonierungen von 22-28 wären besser.
                  Drosophila allein reichen nicht. Mikrogrillen und Buffaloes sollten zB dazu.
                  ...und die üblichen Supplemente

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:
                    Hi,

ich habe schon oft A. carolinensis einige Zeit zusammen mit C. platyurus, also Hausgeckos aufgezogen.
                    Gab nie Probleme.
                    Man sieht die kleinen Geckos aber fast nie fressen, da sie das vorwiegend nachts tun.
                    Dauerhaft 30° ist zu warm.
                    Zonierungen von 22-28 wären besser.
                    Drosophila allein reichen nicht. Mikrogrillen und Buffaloes sollten zB dazu.
                    ...und die üblichen Supplemente

Gruß

Ingo
                    Nachts beträgt die Temperatur etwa 22Grad.Ich habe heute ins Terarium gesehen.Nur habe ich die kleine Anolis nicht gefunden.Auch den ersten Gecko auch nicht.Es liegen noch 5Anoliseier unterm Heizstein.Es waren sechs Eier.Ein junges muß geschlüpft sein.Kann es sein das der kleine aus dem Terrarium gekommen ist?Gruß Rita!

Kommentar

Lädt...
                    X