Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Newbie - Haltungsfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newbie - Haltungsfragen

Hallo,

bin neu hier. Habe zu Weihnachten die 5 Tiere geschenkt bekommen. Warum weiß ich nicht, aber jetzt sind die nunmal hier. Habe ihnen eine schöne Wohnung gebaut, aus Kartons und so. Die scheinen auch sehr glücklich zu sein. Die machen auch so witzige Sachen wie kämpfen. Ich guck den soooo gerne zu.

Aber ich habe trotzdem ein paar Fragen:
    1. Ist katzenstreu eine guter Bodenbelag?

2. Da Geckos aus sonnigen Orten kommen, habe den Gesichtsbräuner meiner Mutter darüber gehängt. Geht das? oder ist zu kalt?

3. Was essen die eigntlich? (Am Katzenfutter haben die nur ein bißchen geleckt)

4. Würde ach gerne mit den rausgehen. Muss ich da was beachten?

Ich freue mich auf Eure Tipps

Re: Newbie - Haltungsfragen

Hi,

zu 1. Ich würde noch ein bisschen Stroh auf den Boden legen damit sie sich wärmen und ein Nest bauen können.

2. Klar Gesichtsbäuner ist Super!!

3. Du must das Katzenfutter bewegen, da die Geckos nur auf Bewegungen reagieren. Häng doch ein bischen von dem Futter an eine Schnur und lass es baumeln...

4. Da es gerade ziemlich kalt draussen ist, solltest du ihnen kleine Pullies häckeln/stricken damit sie sich nicht erkälten. Und denk an die Leine damit sie dir nicht abhauen.

Gruß
    Thorben

[[ggg]Editiert von Dugesia am 26-12-2005 um 22:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

also zu 1. Katzenstreu ist suboptimal, nimm lieber die Nadeln vom Weihnachtsbaum.
      Zu 2. Das mit dem Gesichtsbräuner ist ne gute Idee, mit etwas Glück brennen die Kartons an, dann wird den Geckos auf jeden Fall schön warm.
      Zu 3. Warte nur ab, irgendwann gehen die an das Katzenfutter, spätestens wenn sich Maden daran entwickeln.
      Zu 4. Wenn du sie mit in den Schnee runternimmst würde ich sie vorher mit Signalfarbe einsprühen, man findet sie leichter wieder.

Ansonsten machst du das schon ganz gut für den Anfang.

MfG Peter

Kommentar

Bitte tu den Tieren den größtmöglichen Gefallen, den du ihnen tun kannst: Gib sie zurück/weg/weiter, und zwar an jemanden, der sich damit auskennt! Und dann sag demjenigen, der dir die Tiere geschenkt hat doch gleich mal wie verantwortungslos er gehandelt hat.

ausderhautfahrende Grüße
        Sebastian

P.S.: Finde auch die Äußerungen meiner Vorredner nicht gerade sehr verantwortungsbewusst muss ich zugeben. Aber vllt. will uns hier auch wirklich nur jemand veräppeln.

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 26-12-2005 um 22:36 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Newbie - Haltungsfragen

gecko-liebhaber schrieb:
          Bitte tu den Tieren den größtmöglichen Gefallen, den du ihnen tun kannst: Gib sie zurück/weg/weiter, und zwar an jemanden, der sich damit auskennt! Und dann sag demjenigen, der dir die Tiere geschenkt hat doch gleich mal wie verantwortungslos er gehandelt hat.

ausderhautfahrende Grüße
          Sebastian

P.S.: Finde auch die Äußerungen meiner Vorredner nicht gerade sehr verantwortungsbewusst muss ich zugeben. Aber vllt. will uns hier auch wirklich nur jemand veräppeln.

Vielleicht?????????

MfG Peter

Kommentar

gecko-liebhaber schrieb:

Aber vllt. will uns hier auch wirklich nur jemand veräppeln.

Oh daran habe ich gar nicht gedacht ???

Kommentar

@die ersten beiden: denkt Ihr Ihr seid Atze Schröder? Ich brauche wirklich hier etwas Hilfe. Woher soll ich denn alles auf einmal von Anfang an wissen? Jeder hat doch mal klein angefangen. Und außerdem habe ich mir die Tiere ja nicht gewünscht. Und die brauchten schließlich ein zu Hause.

@gecko-liebhaber: Ich kann die nicht zurückgeben, weil mein Onkel solche Probleme hatte, die nach Deutschland zu bringen. Der wäre dann traurig.

Schade, dass ich hier wohl keine Tipps bekomme.

Gruss der neue GeckoSuperFan

Kommentar

Hi,

also wenn dein Post kein Scherz war, dann finde ich es sehr absolut verantwortungslos, dir die Tiere zu schenken!! OH und natürlich die Tiere hierher zu schmuggeln!!! Es gibt so viele Nachzuchten hierzulande, da braucht man die Tiere nicht noch aus der Natur entfernen.

So ich hoffe Du hast genug Geld denn billig wird das nicht (das ist kein Scherz!!):
                Kauf dir MORGEN FRÜH ein Terrarium mind. 150X50X40 (LXBXH), als Bodengrund nimmst du Sand/Lehm-Gemisch, Futter: Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Schaben,....
                Zur Wärme nimmest du einen 100W PAR Strahler aus dem Baumarkt den du über das Terrarium hängst und der genügend Abstand zu den Tieren hat. Beleuchtung eine Leuchtstoffröhre 120cm. Kauf dir im Zoohandel auch gleich mindestens 5 Höhlen. Man man man mit sicherheit was vergessen hmm.

Guck mal hier da haste ne kleine Liste was Du alles brauchst: http://www.reptilica.de/shop/product_set.php/sID/9/pID/171/lang/german/index.htm
                Den Bachlauf kannste allerdings vergessen.

So weit erstmal aber ich meine das Beste für Dich und die Tiere ist das Du sie in erfahrene Hände abgibst!! Auch noch WF *kopfschüttel*

Unglaublich was sich manche Leute denken, was ein nettes Geschenk wäre.

Gruß
                Thorben

P.S.: Such hier im Forum nach Leopardgeckos und Haltungsbedingungen etc. und lies dir ALLES gut durch!! Und kauf dir Bücher!!!

Kommentar

Don´t feed the Troll
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Is schon interesant, wie jemand der so "ahnungslos" ist, den Artnamen und die Geschlechterverteilung rausbekommen konnte.
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
                      Don´t feed the Troll
                      Wie gesagt: Wenn das nicht ein Scherz ist.....

Kommentar

Lj-Bü schrieb:
                        Is schon interesant, wie jemand der so "ahnungslos" ist, den Artnamen und die Geschlechterverteilung rausbekommen konnte.
                        Frohe Weihnachten noch. Ich wurde entlarft von Sherlock Lj-Bü.

Grüße,
                        SuperGeckoFan aka der Forenstalker

Kommentar

Re: Re: Re: Newbie - Haltungsfragen

SuperGeckoFan schrieb:
                          rGeckoFan aka der Forenstalker
                          Wow, das heißt Du hast ne richtige Klatsche???

versuche überlegende grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Newbie - Haltungsfragen

Moin

Es ist immer wieder erstaunlich !
                            Da weiß einer nicht, wieso er überhaupt Geckos geschenkt bekommt, nennt sich dann ganz dreist SuperGeckoFan.
                            Mann, oh Mann

Nicht Grüßender
                            ReptiTom

[[ggg]Editiert von ReptiTom am 27-12-2005 um 07:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tjaja so ist das....

Aber wenn man sich hier ein paar 'ernsthafte' Fragen, grad zu Leopardgeckos, durchliest, könnte man grad meinen, dass die Personen auch grade erst die Tiere von ihrem Onkel geschenkt bekommen haben....

Trotzdem Asche auf mein Haupt, dafür das er mich doch gekriegt hat und mein Kopf rot anschwoll

Gruß
                              Thorben

Kommentar

Lädt...
                              X