Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich mit den Eiern meiner Lepidodactylus lugubris machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich mit den Eiern meiner Lepidodactylus lugubris machen?

    Hi Leute,
    ich hab eine Frage:
    Ich habe gestern bei meinen zwei Damen zwei Gelege im Terrarium gefunden (die ersten freu).
    Ich hatte mir für diesen Fall eigentlich vorgenommen, die Eier mit einem kleinen Gazebehälter abzudecken und dann die Jungen nachdem Schlupf zu entfernen.
    Mein Problem das ich jetzt habe ist folgendes. Die beiden Gelege befinden sich an einer Korkröhre, also habe ich keine Chanche sie abzudecken. Außerdem ist sie durch den Pflanzenbewuchs festgewachsen.
    Da ich die Jungen nicht bei den Eltern lassen will, suche ich jetzt nach einer Idee was ich machen könnte.
    Vielleicht hat ja acuh jemand einen Plan wie ich die Jungen nachdem Schlupf fangen könnte.

    Wäre über einen Vorschlag echt glücklich.

    LG Toran

  • #2
    Re: Was soll ich mit den Eiern meiner Lepidodactylus lugubris machen?

    Hallo Toran,

    sonst noch was an Tieren in dem Becken?
    Wenn nicht lass die Eier drin zum Zeitigen. Die Eltern lassen die Schlüpflinge in Ruhe.
    Die Jungtiere lassen sich auch gut abpflücken und sind nicht sonderlich scheu.

    schönen Gruss in den Süden
    Dirk

    Kommentar


    • #3
      Re: Was soll ich mit den Eiern meiner Lepidodactylus lugubris machen?

      Hi Dirk,
      na da grüß ich doch erstmal zurück.
      Ich habe sonst nichts in dem Becken.
      Ich hoffe du hast Recht. Es ist nämlich wirklich sehr unübersichtlich, da es ziemlich zugewachsen ist.


      Pascal

      Kommentar


      • #4
        Re: Was soll ich mit den Eiern meiner Lepidodactylus lugubris machen?

        Hoi Pascal,

        Das Becken in dem meine L. lugubris leben ist auch unübersichtlich bewachsen und selbst mit meinen nicht sooo dollen Reaktionen konnte ich die gewünschten Jungtiere immer rausfangen.
        Oft sind die Kleinen irgendwo im sichtbaren Bereich. Obacht an der hinteren oberen Glasführung, bei mir hockt da meist ein Junggecko drin:-)

        schöner Gruss
        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Re: Was soll ich mit den Eiern meiner Lepidodactylus lugubris machen?

          Tach Pascal!

          Kannst sowohl die Eier als auch die Jungtiere einfach im Terrarium belassen. Ist nur eine Bereicherung für das Verhalten der Geckos. Das schlimmste, was bei mir bisher passiert ist, war bei einem Jungtier eine abgebissene Schwanzspitze, die aber nahezu unsichtbar nachgewachsen ist. Auch mein Becken ist sehr dich bepflanzt, rausfangen ließen sie sich sicher trotzdem.

          Sebastian

          Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

          Kommentar

          Lädt...
          X