Sind seit heute "Eltern" zweier Eier welche unsere Chinesischen Wunder Geckos abgelegt bzw. vergraben haben.Nun , glücklicher Weise haben wir auch schon einen Inkubator von der Firma BRUJA , Modell 400 / REP.Leider ist nur einen Beschreibung wie man Halsbandleguane aufzüchtet aber keine Geckos.Kann uns evtl. jemand hier ein paar richtig gute Tipps geben ? Der Inkubator ist zur zeit auf genau 29 Grad eingestellt und haltet diese sehr konstant.Die Eier selbst sind zwei Stück wobei sie aneinander geklebt sind.Bedeutet dies NICHTS GUTES ????Werden dies Zwillinge ??? Weiters liegen die Eier (nach einer schweren langen Sucherei inkl. Freipinseln jedes sandkörnchens)nun in einer Heimchen Dose welche bis zur Hälfte mit feuchten Vermiculit (habe vorher das trockene Brutsubstrat in wasser gegeben und dann ausgepresst)gefüllt ist.In die dose selbst habe ich ein ca. 8cm. langes "Röhrchen " gesteckt um Nachfüllung des Wassers zu gewährleisten.Selst im Inkubator sind sogenannte Wasserrillen welche ich bis zur hälfte gefüllt habe.
Ich hoffe nun das ich bis dato alles richtig gemacht habe, und warte nun auf eure Antworten oder Belehrungen , was ich evtl. ändern oder falsch gemacht habe.
Weiters habe ich eruiert das sie angeblich bis zu 80 Tage im Brutkasten sein sollten , stimmt dies auch ???Weiss jemand bei welcher Temp. man die Geschlechtung beeinflussen kann ? 29 Grad ist nun mal ein Richtwert aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es nun dann ein Mänchen oder Weibchen wird.
Leider fndet man selbst keine Lektüren bzgl. der Chinesischen Wunder Geckos.
Wäre euch für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar !!!
Lg Tommy
Ich hoffe nun das ich bis dato alles richtig gemacht habe, und warte nun auf eure Antworten oder Belehrungen , was ich evtl. ändern oder falsch gemacht habe.
Weiters habe ich eruiert das sie angeblich bis zu 80 Tage im Brutkasten sein sollten , stimmt dies auch ???Weiss jemand bei welcher Temp. man die Geschlechtung beeinflussen kann ? 29 Grad ist nun mal ein Richtwert aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es nun dann ein Mänchen oder Weibchen wird.
Leider fndet man selbst keine Lektüren bzgl. der Chinesischen Wunder Geckos.
Wäre euch für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar !!!
Lg Tommy
Kommentar