Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu und viele Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: neu und viele Fragen

Timo Plochowietz schrieb:
    Ich möchte mal noch einwerfen, das T.steudneri sicher tolle Pfleglinge sind, welche auch nicht sonderlich anspruchsvoll in der Pflege sind, allerdings brauchen die Tiere eins:
    Kleinstes bis kleines Futter. Das bedeutet das du um eine Futtertierezucht keinesfalls herumkommen wirst.Ich würde mindestens Drosophila und Ofenfischchen veranschlagen, und dann noch kleinste Grillen dazukaufen. Ohne diese Vorraussetzungen halte ich es für fast unmöglich diese Zwerge zu Pflegen.

Und ob ein Tierarzt bei den Tieren viel helfen kann , frag ich mich schon länger Sind ja doch sehr klein

gruß
    Timo
    Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Da wird man wohl nicht drumrum kommen.
    Und ob ein Tierarzt helfen kann? Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, wie du ja sagst. Aber bei mir war's zum Glück noch nicht der Fall

mfG tobby

mfG tobby

Kommentar

Re: neu und viele Fragen

Sie kommt aus NRW. Also ihr Nordmänner, seid mal so freundlich und gebt einer jungen Dame eine Möglichkeit, Terrarien anzuschaun
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

danke für eure Antworten und bemühungen, nur meine Mutter kann Echsen aus heiterem Himmel heraus auf einmal nicht mehr ausstehen, darum wird das nichts geben :-(

Kommentar

Das tut mir wirklich leid für dich!
          Dabei ist die Terraristik doch so etwas wunderbares...
          Nun, bei mir war das anfangs auch so, daher kann ich dir nur raten:
          Weiter am Ball bleiben, nerven, quängeln, deine Mutter davon überzeugen, dass du dir die Tiere wirklich wünschst und die volle Verantwortung; seien es Füttern oder Kot entsorgen, trägst oder tragen kannst.
          Und wenn es soweit sein sollte, können wir uns-sofern noch Interesse besteht- noch mal über T. steudneri unterhalten, dann dürfte ich reichlich Nachwuchs haben(komme ja schließlich auch aus NRW)
          mfG tobby

Kommentar

Ich geb tobby15 recht
            Immer schön dranbleiben ^^ Ich bin auch gerade dabei meine Eltern zu überreden! Da das füttern immer das Schlimmste für sie waren , hab ich halt immer wieder gesagt : " ICH fütter sie auch" xD und jetzt hab ich sie bald rum
            Viel Spaß beim Quängeln
            Bye Bye

Kommentar

Hallo
              Und was ist wenn die ersten Futtertiere mal vorm Terrarium rumlaufen??
              Die Drosophila aus dem Standart-Terrarium, plötzlich in Muttis Obstkorb wohnen
              Dann ist das Geschrei der Eltern umso größer!!
              Oder wenn der Gecko doch mal ausbüxt und die Möbel in die mitte des Zimmers verschoben werden müssen, um das Tierchen einzufangen?
              Nur mal so zur quengelei.
              Mfg
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch
                Hallo
                Und was ist wenn die ersten Futtertiere mal vorm Terrarium rumlaufen??
                Die Drosophila aus dem Standart-Terrarium, plötzlich in Muttis Obstkorb wohnen
                Dann ist das Geschrei der Eltern umso größer!!
                Oder wenn der Gecko doch mal ausbüxt und die Möbel in die mitte des Zimmers verschoben werden müssen, um das Tierchen einzufangen?
                Nur mal so zur quengelei.
                Mfg
                Waldmensch
                Oh ja, da kann ich ein Lied von Singen Jedes mal, wenn ein Heimchen entwischt ist, wird ja gleich ne Plage prophezeit... Bei den Fliegen ist das weniger schlimm, die lassen sich leicht fangen und dann ab ins Terrarium...
                mfG tobby

Kommentar

Lädt...
                X