Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand für Gekko vittatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwand für Gekko vittatus

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, bin ich gerade dabei ein neues Terrarium für meine Gekko vittatus (1,1) einzurichten und habe ein paar Probleme bei der Rückwandgestaltung.

    Für die alten Terrarien habe ich immer einen Restposten (stammt wahrscheinlich aus den 70er-80er Jahren) recht attraktiven "Tapezierkork" genommen. Auf dem Konten die Geckos auch recht guten Halt finden aber leider ist der Vorrat aufgebraucht und ich konnte bis jetzt kein ähnliches Produkt finden.

    Warum also sich nicht mal was leisten. Gedacht, getan, zwei wunderschöne Naturkorkplatten (die augegeklebten Rindenabschwarten) gekauft und eingeklebt. Nach des Beziehens des Terrariums musste ich leider feststellen dass die Geckos keinen ordentlichen Halt finden. Sie hangeln sich mehr schlecht als recht daran entlang und halten sich bevorzugt auf den Seitenflächen und der Terrarienfront auf.

    Also zurück ins alte Becken die ganze Einrichtung wieder raus und schnöden Presskork von OBI eingeklebt. Nach einem Tag Probelauf hatte ich eine wunderbar verzogene Korkrückwand mit Beulen und Blasen und die Geckos konnten sich zwar besser aber auch nicht gerade ideal an der Rückwand festhalten.

    Jetzt frage ich mich wie ich den die Rückwand nun gestalten soll. Ich habe schon mehrfach Geckoterrarien mit den Naturkorkplatten gesehen. Und mich würde interessieren, ob ich die Platten irgendwie behandeln oder lackieren kann, so dass die Geckos besseren Halt finden?

    Wenn das alles nichts hilft, geb ich den Plan mit der Naturkorkrückwand auf. Was würdet ihr mir denn dann als gutes Rückwandmaterial empfehlen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß Marcus


Lädt...
X