Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gecko in die hand nehmen????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

also bei unseren Leopardgeckos ist es auch so, wenn man was im Terrarium macht, klettern die direkt auf den Händen rum, aber rausnehmen würd ich sie nie!!!
    Unser grandis ist mir mal ausversehen auf die Hand geklettert, als ich was im Terrarium umgestaltet hab (wobei man sagen sollte, er ist relativ entspannt wenn man im Terrarium arbeitet).
    Lass deinen Gecko wirklich im Terrarium. Ist besser für dein Tier

LG

Kommentar

Erstmal Gex....guten Musikgeschmack *grins*

Matthias...ich bin nicht so oft in diesem Forum, da hier Vorurteile sowieso groß geschrieben werden und verständlich ist auch, dass man auf Grammatik schon achten sollte, aber worin liegt da der enorme Verstoß?

Manche haben z.B. Rechtschreibeschwächen. Werden sie dafür bestraft?
      Ich denke mal in einen Forum sollte das fachliche eine größere Rolle spielen.

Zu den Regeln, wer weiß wie man sich benimmt liest selten die Regeln.

Man sollte nun wirklich nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen *smile*

Kommentar

Hi,

Zitat von Cobaingirl
        Erstmal Gex....guten Musikgeschmack *grins*

Matthias...ich bin nicht so oft in diesem Forum, da hier Vorurteile sowieso groß geschrieben werden und verständlich ist auch, dass man auf Grammatik schon achten sollte, aber worin liegt da der enorme Verstoß?
        Die Forenregeln sind ja aus gutem Grund da und wer hier mitmachen will, sollte diese auch beherzigen um eine anständige und ordentliche Kommunikation zu ermöglichen.

Zitat von Cobaingirl
        Manche haben z.B. Rechtschreibeschwächen. Werden sie dafür bestraft?
        Ich denke mal in einen Forum sollte das fachliche eine größere Rolle spielen.
        Es ging mir ja nicht um eine Rechtschreibschwäche sondern um die Faulheit mancher User (nicht nur Zobe) die Schifttast, Abschnitte, Rechtschreibung oder Grammatik zu beherzigen.

Zitat von Cobaingirl
        Zu den Regeln, wer weiß wie man sich benimmt liest selten die Regeln.
        Und wer weiß wie man sich benimmt, den muss man auch nicht auf die Forenregeln aufmerksam machen......

Zitat von Cobaingirl
        Man sollte nun wirklich nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen *smile*
        Matthias hat das ja schon richtig ausgeführt und zum Thema aus ner Mücke nen Elefanten machen.... Wenn man relativ viel im Forum liest und dann immerwieder Beiträge wie diese hier liest, wo man zum Teil die Phantasie benutzten muss um einen Sinn zu verstehen, dann finde ich das meinerseits nicht überreagiert mal darauf hinzuweisen, sondern eher unverschämt so etwas zu posten.

Ausserdem habe ich hier ja nicht nur den Deutschlehrer gespielt sondern bin auch auf seine 'fachlichen' Fragen eingegangen (sogar ohne auf die SuFu zu verweisen)

Gruß
        Thorben

Kommentar

Ok, dass hier viele auch mal die Suchfunktion oder mal ein Buch in die Hand nehmen sollten, ist mir auch aufgefallen. Also hab ja in anderen Foren auch schon paar Fragen gestellt, aber die konnte auch kein Buch beantworten wobei es im deutschen Bereich eh ziemlich schwer ist, Informationen über C. elegans zu finden. Ehrlich, ich verstehe schon, dass hier viele genervt sind. Aber ich würde dann einfach auf bestimmte Fragen nicht mehr antworten oder ein Beitrag setzen "Wie benutze ich die Suchfunktion?" *frech grins*
          War ja nun auch kein persönlicher Angriff gegen dich Ok? Vergessen wir das ganze *smile*.

Kommentar

..meinen Senf dazugeben...back to the topic

So, war schon ganz gespannt, als ich die Überschrift gelesen hatte, aber spätestens ab Seite 3 gings (wie so oft) eher wieder um Grammatik, Orthographie und "der hat aber gesagt ...." ;-)
            Drum hier noch meine Erfahrung:
            Ich habe jetzt ziemlich viel gelesen über Geckos, die flüchten, beissen, scheu sind etc.
            Kann ich bei unseren eigentlich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Die meisten unserer Geckos sind von Haus aus sehr neugierig und glotzen oft an der Scheibe raus. Auch klettern sie gerne raus, am Arm hoch oder drücken ihren Bauch zum Wärmen auf den Handrücken.
            Generell bin ich auch der Meinung, dass ein Gecko kein Streicheltier ist; davon abgesehen ist die Geckohaut wohl auch SEHR sensibel (Nikotin z.B.).
            Unsere jungen Geckos haben wir allerdings tatsächlich immer wieder mal bewusst rausgenommen und auch an die Hand gewöhnt und das ist bei Tierarztbesuchen etc. Gold wert! Unser "Fremd-Einkauf" gebärdet sich bei sowas wie ein Gestörter und würde auch auf den Boden o.ä. springen und sich dabei sicherlich verletzen.
            Also ich kann nur sagen, dass "unsere eigenen" Geckos richtig zutrauliche und neugierige Gesellen sind, die auf die Hand dürfen, wenn sie wollen aber ansonsten auch in Ruhe gelassen werden.
            Bei uns steht das Haupt-Terri im Wohnzimmer und abends glotzen dann regelmäßig unsere Geckos raus....quasi ihr Fernseh-Programm ;-)
            Und ich denke mit einiger Geduld werden die meisten Geckos durch ihre natürliche Neugier auch mal herkommen. Wenn man dann hektische Bewegungen oder Zupacken vermeidet, dann hat´s bei uns bisher selbst mit Tieren von Börsen irgendwann geklappt ;-)
            Viel Spaß weiterhin
            wünscht
            Wolfi

Kommentar

Lädt...
            X