Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit?????? DRNGEND

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfeuchtigkeit?????? DRNGEND

    Hi ich hab ein Problem und zwar ist meine Luftfeuchtigkeit bei 40 % und meine Temperatur bei 28 Grad ich halte einen Streifengecko wo die Luftfeuchtigkeit bei 70-90 % liegen sollte wie bekomm ich das wieder hin??????????

  • #2
    Re: Luftfeuchtigkeit?????? DRNGEND

    Hallo.

    Oft gestellte Frage. Was hast du für einen Bodengrund, hast du ein Wasserbecken im Terrarium, hast du Heizkabel/-matten verlegt?
    Bodengrund muss saugfähig sein .. Rindenmulch z.B. .. ein Wassergefäß mit einem Heizkabel darunter hilft gut, echte Pflanzen auch. Oft Sprühen, und dafür sorgen, dass der Boden nicht austrocknet.

    grEEtz n00k! alias maTTes

    [Edited by AlanGrant on 18-03-2003 at 17:35 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Luftfeuchtigkeit?????? DRNGEND

      probirs mal mit einer beregnungs anlage zB von eheim ist zwar nicht ganz billig aber es lond sich

      Kommentar


      • #4
        Re: Luftfeuchtigkeit?????? DRNGEND

        oliver23 wrote:
        Hi ich hab ein Problem und zwar ist meine Luftfeuchtigkeit bei 40 % und meine Temperatur bei 28 Grad ich halte einen Streifengecko wo die Luftfeuchtigkeit bei 70-90 % liegen sollte wie bekomm ich das wieder hin??????????
        Wenn du genug platz hast stellst du eine schale Ca 25*25 und ca 10 bis 15cm hoch kauf dir eine kleine wasserpumpe für aquarien(kostet 10-30€ je nach stärke aber eine kleine recht total) und ein paar cm schlauch ( von bierzapfanlage ist genau die richtige dicke) stell die pumpe in die mitte den schlauch nach oben und stapel steine auf füll die ganze sache mit wasser und deine luftfeuchtigkeit steigt auf bis zu 80% oder kauf dir in einer zoohandlung nen kleinen brunnen kostet ca 50€

        Kommentar


        • #5
          Re: Luftfeuchtigkeit?????? DRNGEND

          Hi,
          im Technikforum gibt es aktuell eine Menge Posts zu diesem Thema.

          Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

          Kommentar

          Lädt...
          X