Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidiges Terrariumthema *g*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leidiges Terrariumthema *g*

Hallo,

ja ich weiß es ist lestig sich durch diese Threads zu kämpfen die dauernd neu eröffnet werden *G* aber ich hab die SuFu benutzt und irgendwie nichts ganz so passendes gefunden. Ich hoffe ihr habt noch einmal Verständnis und antwortet trotzdem.

Also, bei mir ist letztens ein Terrarium mit den Maßen 60x40x40 freigeworden und nun suche ich neuen Besatz.

Habt ihr noch Vorschläge???

Kleine Vorgabe: Wüste- oder Trockenterrarium und möglichst Tagaktiv

Vielen Dank

MfG

Stooker

Kannst es doch für mögliche Nachzuchten frei lassen!

Kommentar

Zitat von Stooker
      Hallo,

ja ich weiß es ist lestig sich durch diese Threads zu kämpfen die dauernd neu eröffnet werden *G* aber ich hab die SuFu benutzt und irgendwie nichts ganz so passendes gefunden. Ich hoffe ihr habt noch einmal Verständnis und antwortet trotzdem.

Also, bei mir ist letztens ein Terrarium mit den Maßen 60x40x40 freigeworden und nun suche ich neuen Besatz.

Habt ihr noch Vorschläge???

Kleine Vorgabe: Wüste- oder Trockenterrarium und möglichst Tagaktiv

Vielen Dank

MfG

Stooker
      Wie schon oft im Forum besprochen, gibt es überwiegend nur nacht-und dämmerungsaktive Geckos, welche trockene Gebiete bewohnen. Tagaktive Wüstenbewohner sind daher selten...
      Viele der "nachtaktiven" Arten zeigen sich aber auch am Tag, für dein Terrarium wären Bodenbewohner wie T. steudneri, T. fasciata, St. sthenodactylus, Saurodactylus oder, wie ich kürzlich hier las, wohl auch U. milii(wenns dennn stimmt) geeignet.
      mfG tobby

Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Also U. milii find ich sehr interessant, aber bekommt man die auch oder sind das "Exoten für die man so 100€<... ausgeben muss"?

St. sthenodactylus hab ich Letztes Jahr in Hamm gesucht aber leider nicht gefunden.

Naja und T. steudneri hab ich ja schon welche, aber ich wollt schon etwas größeres :P

MfG

Stooker

Kommentar

Zitat von Stooker
          Hi,

danke für die Antwort. Also U. milii find ich sehr interessant, aber bekommt man die auch oder sind das "Exoten für die man so 100€<... ausgeben muss"?

[...]
          Stooker
          http://milii.de/
          Da gibts Nachzuchten(unter abzugeben), wenn die Angaben aktuell sind. Und zu Thema Preis, war hier noch kürzlich ein Thread zu speziell diesem Thema: 100 Euro, aber manchmal auch 50.
          mfG tobby

Kommentar

So, hab nochmal geguckt. Die Angaben der genannten Seite sind für März 2006. Also musst du dich halt noch mit den Besitzern in Kontakt setzen...
            mfG tobby

Kommentar

die Seite ist aber etwas zotig

Kommentar

Hallo
                Wieviele Becken sind denn bei dir frei geworden??Oder hast du dich noch garnicht enschieden was da einziehen soll?? Schlange oder Gecko??
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=41748
                Mfg
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

Tja so ist das, aber so langsam gehts ziehmlich arg in richtung Gecko. Für ne Schlange ist das ja wirklich ziehmlich klein.

Und weil es hier zum Thema gehört und vll noch Andere interessiert hier die Antwort auf die Preisanfrage.

Nachzuchtpärchen vom letzten jahr 250 Euro und nachzuchten ohne
                  geschlechtsangabe ab 50 Euro.
                  MfG

Stooker

Kommentar

Lädt...
                  X