Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statur von jungen Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Statur von jungen Leopardgeckos

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nominat Leopardgeckos und habe zwei weibliche Tiere angeboten bekommen. Diese sind ca.7 Monate alt und von recht zierlicher Statur. Ich würde sie nicht abgemagert nennen aber ich habe schon kraftigere Tiere in diesem Alter gesehen. Der Schwanz ist leicht gewölbt und die Knochen am Hinterleib, soweit man das auf den Fotos sehen kann, nicht zu sehen. Die Vorderbeine wirken aber recht schmächtig. Da mir die nötigen Erfahrungen zu diesem Thema fehlen bitte ich um Eure Meinung. Kann das an schlechter Fütterung oder Krankheit liegen bzw regelt sich das bei guter Fütterung (auch mit Vitaminen)? Mir gefallen die Tiere gut, bis auf die Figur die etwas kräftiger sein könnte. Euer Tipp: Finger weg oder kann man solche Tiere guten Gewissens kaufen? Vielen Dank!!

Ohne die Tiere selbst zu sehen oder zu begutachten, kann dir das wohl niemand sagen.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Hallo.
      Vorschlag von mir: such Dir einen erfahrenen Halter und nimm ihn zur Begutachtung der Tiere mit. Und nochmals, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist: "nominat" ist ein Begriff aus der Taxonomie und ist zur Beschreibung der Farbzeichnung ungeeignet und falsch. Es handelt sich höchstens um "normalgefärbte" oder "wildfarbene" Tiere. Gruß...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

ich versuche einen Link zu einem Foto der beiden Tiere anzuhängen, in der Hoffnung, dass ihr Euch ein genaueres Bild machen könnt.

Vielen Dank, Tobbe

http://www013.gmx.net/de/cgi/dfsimg?...g&f=fullscreen

Kommentar

Der Link geht über deinen gmx account, und ist daher nicht mehr gültig.

Schönen Abend noch

Fabe

Kommentar

Hier ein Bild von den Tierchen

http://www.students.uni-mainz.de/szi...n/Tierchen.jpg
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.04.2006, 09:38.

Kommentar

Hi!

Die beiden sehen gut aus. Etwas mehr Masse könnte ihnen meiner Meinung nach nicht schaden, aber abgemagert sind sie auf keinen Fall.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Sehen völlig normal auch und wirklich nicht zu dünn.
                Eigentlich wohl genährt für die Größe, so müssten alle Tiere in diesem Alter aussehen.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Lädt...
                X