Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium Anfänger braucht Hilfe

    Hallo erstmal
    Möchte euch alle als erstes nett grüssen.
    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Terrarium anzuschaffen.
    Welches Reptil weiss ich noch nicht, am liebsten einen Gecko, oder auch zwei, drei.

    Bin ein mieser Anfänger, habe mir zwar schon paar Bücher gekauft und etliche Stunden im Internet gesurft aber ganz so schlüssig bin ich mir nicht da ich keine gescheite Seite für Anfänger gefunden hab, dazu noch die lat. Namen.... .

    Deswegen Bitte ich euch das ihr mir ein wenig behilflich seit bei meinen Terraristikanfängen.

    Was muss ich beachten?
    Welches Reptil?
    Welches Terrarium?
    usw.

    Danke schon mal im vorraus


    MfG
    Hrvoje

  • #2
    Re: Terrarium Anfänger braucht Hilfe

    Hi Hrvoje,

    bitte sei so lieb und gib uns doch noch ein paar Anhaltspunkte, sonst wirds wirklich schwer!
    Möchtest du lieber ein Wüsten- oder ein Dschungleterrarium?
    Sollen deine Geckos auf dem Boden leben (z.B. Leopardgeckos) oder möchtest du lieber welche die klettern (z.B. Taggeckos)?
    Was wäre denn die Terrariengröße, die dir so vorschwebt, sprich wieviel Platz hättest du maximal zur Verfügung?

    Wenn wir das alles wissen, können wir besser helfen...

    Liebe Grüße
    Miss Meyer

    Kommentar


    • #3
      Re: Terrarium Anfänger braucht Hilfe

      last but not least:

      Wievel Geld kannst du investieren?

      selbst wenn man viel selbst bauen oder sachen aus dem baumarkt nutzen kann, ist die artgerechte einrichtung eines terrariums sehr teuer

      Kommentar


      • #4
        Re: Terrarium Anfänger braucht Hilfe

        Danke Miss Meyer und karid

        Wüstenlandschaft und es ist nicht so wichtig ob die Geckos klettern oder nicht.

        Terrariengrösse? So ca. 1 m breit, kann aber auch 1.5 m breit sein. Platz hab ich genug in meiner Bude, natürlich soll es für den Anfang kein Riesengrosses Terrarium sein.

        Geld??
        Geld spielt keine Rolle aber denke mal das
        300 - 400 € langen sollten, oder??


        MfG
        Hrvoje

        Kommentar


        • #5
          Re: Terrarium Anfänger braucht Hilfe

          also vom finaziellen standpumkt kein problem,

          mit wüstenterrarien kenne ich mich leider gar nicht aus.

          Kommentar


          • #6
            Re: Terrarium Anfänger braucht Hilfe

            Für Anfänger kann man auf jeden Fall Eublepharis macularius (Leopardgeckos) empfehlen. Die sind sehr robust und nicht so agressiv wie manch anderer Gecko. Für ein Männchen und zwei Weibchen reicht eine Bodenfläche von 100X50cm dicke. Es gibt natürlich auch andere Arten aber diese wirst überall bekommen und sie gilt nicht umsonst als DIE "Anfängerart". Bist damit also auf der sicheren Seite. Weiter kannst du dich dann in dre Literatur informieren.
            Gruß Maik

            Kommentar


            • #7
              Re: Terrarium Anfänger braucht Hilfe

              Wunderbar
              Danke M.Dobiey

              Kommentar

              Lädt...
              X