Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus kimhowelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus kimhowelli

Habe mir nach ansteigendem Interesse an Lygodactylus kimhowelli, Zwerggecko, das Buch "Zwerggeckos" von Beate Röll gekauft. Meine einzige offene Frage wäre, ob, da das Buch ja jetzt schon zwei Jahre alt ist, ob die Maße für ein Paar von 25x30x40cm noch aktuell sind. Kommt mir ja recht klein vor. Allerdings ist ja die geringe Größe zu beachten... Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann.

Moin,
    die Maße halte ich für zu klein. Mein Männchen sitzt momentan alleine in einem 30x30x50; würde ich auch für ein Pärchen als absolutes Minimum -besonders in der Höhe- betrachten. Tolles Maß für ein 1.1 wäre z.B 40x40x60.

viele Grüße
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

also ich halte mein Weibchen auch in einem 40x40x60 Terrarium und letztendlich sollte eine 1,2 Gruppe dort rein. Drunter würde ich persönlich auch net gehen, weil es ja schon sehr agile Tiere sind.

Grüße Johanna

Kommentar

Hi
        Ein Freund von mir hat auch ein Pärchen in 40x40x60 und das Maß ist ok.
        Als 1,2 im becken waren konnte man unter den Weibchen Rivalitäten feststellen,ich würde also eher zur Paarhaltugn raten.
        Da er gerade in Urlaub ist,hab ich alles übernommen und im Moment springen hier 4 Jungtiere rum.Sind sehr klein.
        mfg

Kommentar

Hallo,
          ich halte 1.3 und 1.2 auf 40*40*60 und bin mit der Größe zufrieden. Revalitäten zwischen den Weibchen kann ich eigendlich kaum beobachten. Manchmal scheuchen sich 2 Tiere, aber dabei ist das Männchen genauso beteiligt wie die Weibchen. Das ein Tier unterdrückt wird, wie z.B. bei Versuchen unter meinen Phelsumen, kann ich nicht bestätigen.

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
          X