Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus capensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus capensis

hält jemand von euch Lygodactylus capensis capensis??Wie groß müsste ein Terrarium für sie sein??Wie groß werden die Tiere??Sind NZ dieser Art eher leicht oder eher schwer zu bekommen??

Habe leider beim googln nicht viel hilfreiches gefunden!

Gruß
    Leo

Ciao Leo,

zu den Lygodactylus spp. gibt es einen schönen Bericht von Beate Röll...und auch ihr Buch hierzu ist zu empfehlen.

Ob und wie die Tiere in Deutschland zu beziehen sind, kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich eher selten, da die kryptisch gefärbten Arten wenig "Freunde" haben.

Noch sitzt eine schöne Gruppe bei mir, von denen ein paar Tiere demnächst nach Deutschland "verschwinden" werden Sagen wir mal es ist Lygodactylus capensis ssp.-alleine das war schon genug schwer herauszufinden

viele Grüsse

Philiô

Kommentar

Hi,

also ich halte Lygodactylus capensis, muss dir aber sagen dass das Terrarium eher höher als breit sein sollte. Ich halte meine Tiere in einem 40x40x60 Becken.

Grüße Johanna

Kommentar

60x30x30 ist also wahrscheinlich zu klein..?!?!

Kommentar

Zitat von BVB-Jumbo
          60x30x30 ist also wahrscheinlich zu klein..?!?!
          Hallo,

Wenn 30cm=Höhe, dann auf jeden Fall. Aber selbst wenn's 60 hoch ist, erscheint mir die Grundfläche als ein wenig klein... könnte aber u.U. noch vertretbar sein.
          mfG tobby

Kommentar

Jo is 30 cm hoch...hat sich dann wohl erledigt

Danke für eure Antworten

Leo

Kommentar

Lädt...
            X