Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Anschaffung Urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

@Bücherskorpion

Antwort ist unterwegs!

@Morlchen

Ich hab ja eigentlcih eine "Urlaubsvertretung" müsste diese nur noch "anlernen"

@ Geckomania

Ich bastel gerade einen Prototypen! Ich schicke dir demnächsteinen Bericht und Bilder!

Kommentar

Klingt vielversprechend.

Tiernanny gibt's bei uns leider noch keine aber vielleicht sollte ich mich selbst mal für Aquarien bewerben und so den Anfang machen. Da hab ich ja schon Erfahrung . Vielleicht finden sich dann auch Geckofreunde zum Sitten.

@ paranoid android: ich freue mich auf Deine Ausführungen, fahre jetzt aber erst mal für ein paar Tage weg. Bis dahin viel Erfolg

geckomania

Kommentar

Also ich mach das so mit dem Urlaub!!! Meine Oma kommt jeden zweiten Tag oder dritten Tag eh zu uns um Blumen zugießen etc... so und dann kümmert sie sich auch immer um die Leos.( sprühen,tränken ) Die Tiere können locker zwei Wochen ohne Futter aushalten. Kann man richtig gut an den Schwänzen erkennen der dient als Fettspeicher!!! Also fütter meine kleinen richtig vor dem Urlau so ein zwei Wochen vorher lass vllt noch 6 Heuschrecken da und das reicht dann auch für zwei Wochen. Deswegen rate ich dir auch hol dir Leoopardgeckos sind sehr leicht zu pflegen und verzeihen auch mal Haltungsfehler.
        Wenn du mehr über diese Tiere erfahren möchtest google bisschen rum oder ich kann dir auch paar Tipps geben.

MFG
        Sebastian

Kommentar

Deswegen rate ich dir auch hol dir Leoopardgeckos sind sehr leicht zu pflegen und verzeihen auch mal Haltungsfehler.

Toller Tipp... Ich denke soetwas zu schreiben und dabei ernsz zu meinen zeugt von Unreife oder grob mangelndem Wissen.

Soviel dazu, mußte raus,
          Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe
            Toller Tipp... Ich denke soetwas zu schreiben und dabei ernsz zu meinen zeugt von Unreife oder grob mangelndem Wissen.

Soviel dazu, mußte raus,
            Fabe
            Hi,
            Warum? Was ist denn an Sebastian's Aussage falsch? Oder meinst du die Rechtschreibung...

Gruß
            Thorben

Kommentar

Aber mal ehrlich farbe was ist denn daran falsch??? Ich meinte das mit dem verziehen auch mal Haltungsfehler, dass das gut für einen einsteiger ist!!! Als wenn du sofort alles richtig gemacht hättest in der Terraristik!!! Finde das mal unter aller Sau, dass wenn man Leuten einen Rat geben will von anderen noch doof angemacht wird!!! Waren ja alle sofort top Züchter, Halter etc.....!!! Wir waren alle mal Anfänger und haben Fehler begangen, deswegen habe ich ihm Leopardgeckos empfohlen, weil das sehr robuste Tiere sind. Denk nächstes mal nach wenn du voreilige Schlüsse ziehst!!!

MFG
              Sebastian

Kommentar

Hallo!

Jetzt mal ganz ruhig bleiben Leute

Sicherlich sind Leopardgeckos robust und "verzeihen auch mal einen Haltungsfehler". Es muß aber klar sein, dass deshalb trotzdem optimale Haltungsbedingungen angestrebt werden müssen !

nur so

Sebastian

Kommentar

wenn du voreilige Schlüsse ziehst!!!

Das habe ich zum Glück nicht getan. Weiteres nur per PN.

mfG
                  Fabe

Kommentar

Zitat von Sebastian Schenk
                    Hallo!

Sicherlich sind Leopardgeckos robust und "verzeihen auch mal einen Haltungsfehler". Es muß aber klar sein, dass deshalb trotzdem optimale Haltungsbedingungen angestrebt werden müssen !

Sebastian
                    Hallo!

Eben drum. (-:
                    Jener diskutierte 'Tip' verleitet schnell zum Gedanken, 'Ach, die können das ab!'.
                    Selbst wenn man im Hinterkopf hat, dass empfohlene Tiere etwas 'robuster' sind als andere, würde ich das nicht so begründen. Vor allem nicht an einem so öffentlichen Ort, der als Multiplikator solcher Aussagen dienen kann. Nicht nur der Fragensteller - der den 'Tip' vielleicht noch richtig versteht -liest mit, sondern viele stumme Leser mehr.
                    Jedes Tier hat das Recht, dass man mit der gleichen Mühe an seine Haltung herangeht, es optimal zu halten.

Schönen Restsonntag,
                    Ricarda

Kommentar

Ich habe auch nie was anderes gemeint!!! Es ist immer klar das die Tiere die bestmögliche Versorgung kriegen müssen, sonst wäre das nach meiner Hinsicht Tierquälerei und wenn man solche Tiere nicht halten kann soll man sich auch keine anschaffen!!!

MFG
                      Sebastian

Kommentar

Ich würde meine Tiere NIE 2 Wochen ohne sachkundige Pflege lassen. Da braucht nur irgendein unvorhergesehenes Problem auftauchen, und ich komme zu ner toten Gruppe zurück....

Kann den Rat von Sebastian daher nicht unbedingt weiterempfehlen, was nun allerdings kein persönlicher Angriff sein soll. Ich gehe halt nach "Murphy's Law": Jedes Problem das auftreten kann, tritt auch auf, und es tritt genau dann auf, wenn es den potentiell grössten Schaden verursacht.

lg

Ingo

Kommentar

@Ciliatus

Es gibt doch auch Telefon und Internet! Heute ist man doch gar nicht mehr richtig weg! Zu der "Urlaubsvertretung" für meine sonstigen Haustiere habe ich auch jeden Tag telefonischen Kontakt! Und sollten wirklich mal Probleme auftreten hab ich eine Liste mit der Tierarztnummer und eine Digitalkamera zu hause damit der Schaden oder was auch immer fotographiert und mir per eMail geschickt werden kann, damit ich mir ein Bild mache und die Lage einschätzen kann! Von diese Murphy-sache halte ich eh nicht viel, denn Probleme können zwar auftreten, aber man kann sie bewältigen! ( meine Ansicht )
                          Zuletzt geändert von Paranoid Android; 27.09.2006, 21:00.

Kommentar

Das einzige Problem ist nur, dass eine Urlaubsvertretung die sich nicht so gut auskennt, eventuelle Probleme gar nicht erkennt, darum gehts....

Probleme von denen man nichts weis, kann man nicht bewältigen.

lg

Ingo

Kommentar

Da hast du sicher Recht!
                              Aber gerade deshalb ist es ja so wichtig, wie schon jemand vor mir sagte, dass man seine Urlaubsvertretung anlernt!
                              Zuletzt geändert von Paranoid Android; 27.09.2006, 21:07.

Kommentar

Lädt...
                              X