Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agamura Persica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agamura Persica

    Guten Tag, Grüß Gott und Servus.
    Da ich überlege 1,2 Agamura persica zu halten, jedoch meiner Meinung nach noch zu wenig über die Haltung weiß, wollte ich hier mal um die Hilfe von Haltern dieser Art bitten.(Habe natürlich schon Suchfunktion benutzt, wird aber meistens nur auf diese Art verwiesen, oder auffälliges Verhalten besprochen)Falls ein Thema dieser Art schon existiert, entschuldige ich mich natürlich dafür!
    Terrariumgröße:100*50*70
    Mein Wissensstand beläuft sich auf folgendes:
    Primär Nachtaktives Tier, jedoch passt es sich den "jahreszeitlichen" Temp. schwankungen an, so dass er je nach Haltung durchaus auch tagsüber zu beobachten ist.
    Stört sich nicht an heissen Temperaturen, sonnt sich logischerweise manchmal gern.
    Unklarheiten die ich hoffe hier beseitigen zu können:
    Felsenlandschaft-> ein paar vereinzelte, oder klettern sie wirklich gern.
    Höhlenbau? Legegewohnheiten?
    Beleuchtung: Kann ich Leuchtstoffröhren aus meinem Aquarium verwenden?(Und sollten diese UV-Licht abgeben oder nicht). Natürlich nicht um die gewünschte Temperatur dieser Sonnenanbeter zu erreichen...
    Dann noch eine grundsätzliche Frage: ist es unklug Kakteen ins Terrarium zu setzen, da ja vielleicht doch die Gefahr besteht, dass sich die Tiere verletzen.
    Und dann noch eine Frage zum Bodengrund, welchen ich da am besten verwenden sollte.
    Danke im voraus
    mfg
    Stefan Bittermann

  • #2
    Hallo Stefan,

    ich bin zwar eher aus der Chamäleongemeinde, aber vielleicht hilft dir folgender Link erstmal weiter:
    http://spidergecko.com/

    Viele Grüße,
    Thomas Hildenhagen

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Die Seite kenne ich bereits. Ich wollte mit meinem Artikel auch nur sehen ob sich hier noch Agamura persica Halter tummeln.
      Trotzdem wie schon gesagt vielen Dank für die Hilfe,
      mfg
      Stefan Bittermann

      Kommentar

      Lädt...
      X