Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennung von Eltern/Kindern bei Gekko gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung von Eltern/Kindern bei Gekko gecko

    Hallo,

    ich muss/möchte bald meine Tokehs umsiedeln.
    Allerdings habe ich noch ein Gelege von 6 Eiern.
    Wie lange dürfen die Jungtiere von deren Eltern getrennt gehalten werden und trotzdem noch als eigener Nachwuchs angesehen wird?

    Danke und Gruß

    Martin

  • #2
    Hi,

    das kann man so nicht sagen. Kommt auf die Eltern an.
    Viele tun keinem Babytokeh unter 15 cm überhaupt je etwas an. Etliche nehmen andererseits das mit dem Fressen untergeschobener Babies aber nicht so genau, wenn gerade keinerlei eigenen Gelege im Terrarium sind.
    Wenn Tokeheltern bereits Nachwuchs im Terrarium haben, nehmen sie nach meinen Erfahrungen fast immer alle zugesetzten Babies bis etwa 15 cm problemlos an. Bei mir wurde sogar einem abweichend gefärbten nachträglich zugesetztzen Jungtier nichts getan.
    Aber Garantien gibt es nicht. Es gibt bei Tokehs so ne und so ne...evtl hängt das ja auch mit der Herkunft der Tiere zusammen.
    Im Zweifelfall zieh halt weiter elternlos auf-ist in dieser Situation das sicherste. Gib den Babies aber etwas Elternkot ins Terrarium.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hi Ingo,

      werde Deinen Rat befolgen und sie elternlos aufziehen. Naja, ein Terrarium mehr oder weniger bauen soll auch egal sein.

      Bei den jungen sollte man doch sicher auch nur gemeinsam überführen, oder?

      Danke Dir

      Gruß

      Martin

      Kommentar


      • #4
        Junge Tokehs verschiedenster Größen habe ich schon bunt zu verschiedenen Zeiten gemixt und dabei noch nichts negatives erlebt.


        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Danke Dir

          Martin

          P.S. Das war sehr wichtig für meine weiteren Planungen

          Kommentar

          Lädt...
          X