Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage Pareodura picta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage Pareodura picta

Löle,
    irgendwann zwischen gestern Abend und heute Mittag hat mein Geckoweibchen ein Ei abgelegt.Normaler Weise legen die zwei Eier ab und was ich vorhin sehen konnte, könnte sie noch eins im Bauch haben. Ist es normal, dass zwischen den beiden Eiablagen Stunden oder Tage vergehen?

http://www.bilder-hosting.de/show/0CIQI.html"
    http://www.bilder-hosting.de/show/0E8BP.html"

Gruß Karin
    Zuletzt geändert von Karin64; 02.02.2007, 15:39.

Hallo,
    es ist normal wenn zwischen der Ablage der Eier 1-2 Tage unterschied sind.
    Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,
      danke für die Antwort!

Hat jemand vielleicht schon mal die Eier im Terrarium inkubiert und wenn ja wie habt ihr sie geschützt.
      Ich möchte die Eier schon im Terrarium lassen, was wohl laut Buch machbar sein soll. Würde sie eventuell mit einer Plastikbox oder Heimchendose schützen, aber was ist mit den Temperaturen (Nachtabsenkung)?

Gruß Karin
      Zuletzt geändert von Karin64; 02.02.2007, 22:23.

Kommentar

Hallo,
        die Zeitigung im Terrarium ist Problemlos möglich!
        Da Paroedura Picta sehr produktiv sind, ist das Abdecken der Eier mit einer Plastikbox keine gute Lösung.
        Denn nach einiger Zeit wirst Du einige viele Plastikboxen dafür benötigen!
        Am einfachsten ist es eine Grillenbox ein wenig mit Sand füllen und darin die Eier, an einer günstigen Stelle (24-30°C) im Terrarium zeitigen.
        Die Zeitigung dieser Art ist ziemlich einfach.
        Als ich diese Art noch züchtete, fand ich beim saubermachen des Terrariums immer mehrere Eier oder Jungtiere.
        Einmal ließ ich ein Ei versehentlich auf einem Schreibtisch liegen, und selbst aus diesem Ei schlüpfte bei Zimmertemperatur ein Gecko!
        Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,
          habe jetzt eine Heimchenbox mit Sand in das Terrarium gestellt und das eine Ei dort plaziert. Es ist übrigens bei einem Ei geblieben und sie sieht auch nicht so aus als hätte sie noch eins.
          Na dann schauen wir mal was aus dem Ei wird und wann die nächsten Eier kommen.
          Gruß Karin

Kommentar

Lädt...
          X