Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl der Erde für Bepflanzung im Tokee Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wahl der Erde für Bepflanzung im Tokee Becken

Hallo,

ich würde gerne zu einer Echtbepflanzung im Becken wechseln.Welche Erde eignet sich am besten damit kein Schimmel (Keime, bei üblicher Erde oft vorhanden!) oder ähnliches vorkommt. Die Luftfeuchtigkeit ist konstant 60-75% und Temperatur beträgt zwischen 24 und 31 Grad.

Nicole

Hallo,

ich verwende Kokushumus versetzt mit Walderde. Dazu noch ein paar Springschwänze und Asseln und das wird schon.

Gruß

Martin

Kommentar

ICh verwende bei den Grandis ungedüngte Blumenerde, die erst einmal in den Backofen kam. Die obere Schicht ist eine Mischung aus Kokoserde und "Repti Bark".
      Auch ich habe Untermieter eingesetzt, mittlerweile hat sich das alles sehr gut eingespielt, man muss kaum Kot und trockene Blätter entsorgen.

Gruß
      Alexander

Kommentar

Hallo Nicole,
        Keime sind überall - spätestens wenn der Tokee das erste Mal ein Häfchen fallen lässt... Keimfreiheit gibt es unter haushaltsbedingungen gar nicht.
        Wenn Du Schimmelpilzsporen meinst, die sind eigentlich auch überall - und nisten sich erst irgendwo ein, wenn sie gute Bedingungen finden.
        Eine gute Luftzirkulation und ein funktionierendes Bodenleben verhüten nach einer gewissen Einlaufzeit Schimmel sehr zuverlässig.
        Gruß
        andrea

Kommentar

Wie und wo bekomme ich denn solche "Untermieter"?

Kommentar

Lädt...
          X