Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggresives PH.mad.grandis weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aggresives PH.mad.grandis weibchen

Hallo,
    ich hab von einem Freund ein PH.mad.grandis weibchen bekommen. Es ist bei ihm am 15.02.06 geschlüpft und lebt seit dem 20.05.06 bei mir. Es war immer sehr neugierig und aktiv. Doch seit kurzem verstckt es sich immer hinter einem Bambus und wenn man ihr zu nahe kommt fängt es an zu beißen was kann man da machen? Warum ist sie so. Das komische ist ja auch das sie erst seit ein paar tagen so ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mfg Medusa

Hallo,

schwierig zu sagen. Hälst du das Weibchen allein?
    Hast du etwas an der Einrichtung oder allgemein an den Haltungsbedingungen geändert?
    Was auch noch sein kann, dein Weibchen legt zum ersten Mal Eier. Bei dem Alter von ca. 1 Jahr kann das auch möglich sein. Nenn mal bitte die Haltungsbedingungen und welche Futtertiere du verfütterst.

Gruß

Daniel

Kommentar

Also Lf und Temperatur sind i.o. seit ich das Verhalten bemerkt habe hat sie noch mehr Bambus und Planzen rein bekommen. Das Terrarium hat die Mäße 100x50x120 (bxtxh). Sie lebt alleine da ich noch kein passendes Männchen gefunden habe da es sofort auf das Männchen los gegangen ist das ich dazugesetzt habe. (d.h. Blutig gebissen) Sie wird auch sehr abwechslungsreich ernährt. nur was kann ich falsch machen??

Kommentar

Hi,

gib doch mal bitte die Temp. und Luftfeuchtigkeit und Vitaminpräparate an. Wir brauchen Fakten!
        Seit wann verhält sich dein Tier so. 5 Tage, 7 Tage..? Fotos vom Tier bzw. vom Terrarium wären auch gut...

Du solltest dein Weibchen in einem Alter von ca. 15 Monaten mit einem Männchen vergesellschaften. Das Männchen sollte gleichaltrig oder zumindest gleich groß sein.

Wenn dein Tier normal frisst und sonst auch keine Anzeichen von Krankheiten hat, dann lass es mal ein paar Tage in Ruhe. Warum kommst du dem Tier zu nahe - willst du es anfassen? Mein Grandis-Bock ist auch "zahm". Er frisst mir aus der Hand und er ist auch immer sehr neugierig wenn ich das Terrarium reinige. Aber manchmal hat auch er seine "Tage" und ist leicht agressiv.

Gruß

Daniel

Kommentar

Also es hat 30-35 Grad und 60-70% Luftfeuchtigkeit! Wie lade ich denn hier Bilder hoch? Mit der Nähe ist das so ich füttere die Heimchen von der Pinzette und bei meinen anderen Grandis auch und die haben kein Problem damit und sie bis jetzt auch nicht und meine Tiere fass ich nicht an. Es ist seit ca 14 Tagen so! Die Vitaminpräparate werden mit dem Futter und ab und zu in einer Schale als mischung mit Honig und Babybrei verabreicht. Die Futtertiere werden mit WaterGel von Euro Zoo gefüttert und vor dem Füttern mit Reptive von Zoo Med`s bestäubt. Wenn ich das Terrarium reinige ist sie auch aggresiv und versucht zu beißen.

Kommentar

Hi,
            Bilder kannst du bei www.expressupload.de ins Netz stellen.
            Nunja, da das Terrarium groß genug ist kann man nicht sagen das sie sich bedrängt fühlt. Vieleicht ist ihr Hormonhaushalt wegen einer bevorstehenden Eiablage etwas durcheinander (zumal es die ersten Eier wären...), wenn dann noch Legenot dazu kommt kann das schon sein das sie etwas agressiv reagiert. Was anderes fällt mir nicht ein.
            Warum fütterst du mit Pinzette? Wenn sich die Geckos ihr Futter selber fangen bleiben sie aktiv und können sich zudem noch ein wenig austoben. Klar, bestäubte Futtertiere verfüttere ich auch per Pinzette - aber nur einmal pro Woche.

Stell mal ein Foto von deinem Terrarium rein, vieleicht kann man darauf was erkennen was zur agression führt.

Gruß

Daniel

Kommentar

Hallo.
              Prophylaktischer Hinweis Ihres freundlichen Moderators: bitte nur Links einstellen, keine Bilder. Danke. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Nabend,
                Also das Terrarium ist unter http://www.expressupload.de/index.ph...Q2Q1dGLeT0.JPG zu erreichen

Kommentar

Sie sitzt hinten auf dem Bambus und vorne ist das Männchen was ich dazu gesetzt habe. Dies ist jetzt natürlich erstmal in einem anderen Terrarium untergebracht.

Kommentar

Ich persönlich finde das Becken viel zu kahl. Es müssen meiner Meinung nach viel mehr Pflanzen rein, damit sich die Tiere mal aus dem Weg gehen können. Es gibt im Moment keinerlei Sichtschutz, d.h. egal wo sich die Tiere aufhalten, sie können einander immer sehen.
                    Gruß
                    Stefanie

Kommentar

Ok aber im Moment ist sie ja alleine in dem Terrarium und immernoch aggresiv meinst du das hilft trotzdem??

Kommentar

Das kann ich dir nicht sagen, da ich einen solchen Fall selbst noch nicht hatte. Aber den Tieren fehlen einfach Rückzugsmöglichkeiten, wo sie nicht gleich gesehen werden. Sie sitzen ja wie auf einem Präsentierteller. Sie werden sich sicherlich wohler fühlen, wenn du das Becken in einen Urwald verwandelst.
                        Gruß
                        Stefanie

Kommentar

Danke dann werde ich das mal machen und hoffe das das die Lösung ist

Kommentar

Hallo,

dein Becken sieht echt etwas "leer" aus. Mein Tipp: Binde ein paar Pflanzen auf Zierkorkstücke und hänge sie mit einem Drahhaken an die Korkrückwand. Das habe ich bei mir auch gemacht - sieht gut aus:wub: Eine schöne Kletterpflanze würde auch gut aussehen und bietet dem Tier zudem Sichtschutz. An der Rückwand können Kletterpflanzen sehr gut hochwachsen.
                            Hier mal ein paar Pflanzen: Klick, Klack, Klock, Kluck
                            Hast du nicht die Möglichkeit die Lampen über dem Terrarium anzubringen? So wie es jetzt ist, nutzt du ja "nur" ca. 100 cm Höhe. In einem Terrarium mit der größe kann man einen wunderschönen Lebensraum für die Tiere schaffen mit vielen Ebenen und Versteckmöglichkeiten.
                            Sonnt sich der Gecko auch mal unter dem Spot links? Die Platte und der Spot liegen sehr nahe zusammen - oder irre ich mich?

Gruß

Daniel

Kommentar

Vielen dank, ich werde dann Montag welche holen hab den Laden meines Vertrauens um die Ecke;-)

Kommentar

Lädt...
                              X