Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium - Aber was halten Aquariumumsteiger sucht Rat.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium - Aber was halten Aquariumumsteiger sucht Rat.

Hallo,

ich will umsteigen von Aquarium auf Terrarium. Habe mehr als 5 Jahre Aquarein mehrere Aquarien gehabt dann aber leider keine Zeit mehr dafür gehabt. Nun habe ich wieder mehr Zeit für ein Hobby möchte aber gerne was neues Ausprobieren.
    Ich sach einfahc mal was ich mir vorstelle und dann könnt ihr mir ja sagen ob des so ok währe oder nicht!

Regendwald Terrarium
    Maße: nicht sicher aber ich denke mal im 60-80x50-80x70-100cm bereich könnte es schon liegen.
    Arten: Ich dachte da an Phelsuma Quad. oder Den. Auratus. betonung auf oder.
    Ersteres soll ja nicht so einfach sein, was bei der grösse aber denke ich eher weniger das Problem ist habe in Aquarien auch schwere Fische gehalten.

Vorraussichtlich kann es sein das es so wird: 60x60x70 an 2 seiten mit korkwand dazu noch 1-2 kleinere für notfälle oder nachwuchs

Interessieren tuen mich beide Arten... wobei ich aber wie auch in der Aquaristik erstmal klein anfangen möchte mit einen exemplar.

Und wie liegen die preise der beiden Arten ca. pro stck? Als Student habe ich leider nicht allzuviel davon^^ deswegen gucke ich auch da drauf ist mit entscheidend.

als dann Gn8 wünscht euch
    Timo

Ich bins nochmal:
    Rein von der Futtertierbesorgung und Aufzucht der kleinen Racker sind wohl Phelsuma besser geeignet für anfänger oder?

Kommentar

Hallo,

sollen es unbedingt tagaktive Tiere sein?

lg

Ingo

Kommentar

Wenn es geht schon ja... bin ja auch immer nur Tagsüber wach^^ und wil entsprechend meine ersten Tierchen haben.
        Sonst würde ich mich richtung: Leopardgecko und Amerikanischer Laubrfrosch bewegen

Dann stellt sich noch die Frage nach den laufenden mehrkosten: Strom, Futter die da auf mich zukommen mit was muss ich rechnen...?
        Zuletzt geändert von RebellHAI; 09.03.2007, 11:21.

Kommentar

Kann mir den keiner einen Ratschlag geben?

Kommentar

Hi

also wenn du die alten aquarien verwenden willst ist das ja wohl nicht so das Ideale... mal abgsehen davon dass die Größe wohl etwas klein ist ist das auch von der Lüftung eher schlecht ist... kannst ja mal auf www.terraria.de.gg schaun... da ist nen bauplan wo ich aus nem alten aquarium und Holz für 30 Euro ein gescheites Terrarium gebaut hab....

Kommentar

Ne habe vor mit ein richtiges Terrarium zu kaufen...
              ^^ wär sonst nicht sooo toll wegen der Belüftung und so das weiss ich schon.

aber danke für den Link
              Zuletzt geändert von RebellHAI; 09.03.2007, 19:39.

Kommentar

Lädt...
              X