Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Häutung Paroedura Picta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme Häutung Paroedura Picta

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Großkopfgecko Weibchen. Vor zwei Tagen hat sie sich angefangen zu Häuten und es sind immer noch reste am Schwanz und an der Bauchunterseite.

Kann man ihr dabei helfen sich zu häuten, nicht das ich das unbedingt machen möchte, oder hilft da evtl. eine Wet-Box ??

Danke schon mal im voraus

Zitat von luca_1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Großkopfgecko Weibchen. Vor zwei Tagen hat sie sich angefangen zu Häuten und es sind immer noch reste am Schwanz und an der Bauchunterseite.

Kann man ihr dabei helfen sich zu häuten, nicht das ich das unbedingt machen möchte, oder hilft da evtl. eine Wet-Box ??

Danke schon mal im voraus
    Hallo
    Ein leicht feuchter Unterschlupf sollte immer vorhanden sein.
    In Kombination mit einer ausreichenden Vitamin/Mineralstoffversorgung sollten
    keine Häutungsprobleme vorhanden sein.

Gruß
    Tom

Kommentar

Hi,
      ja, du könntest das Tier in eine Dose mit feuchtem Küchenpapier setzn. Dadurch löst sich die Haut normalerweise. Wie lange das Tier drin sitzen muss, hängt davon ab, wieviel und wie hartnäckig die Haut am Körper hängt.
      Ausprobieren.
      Als dauerhafte Lösung kannst du ein Versteck aus Ton oder ähnlichem nehmen, und stetig nachfeuchten.

Die Tiere suchen das Versteck zur Häutung dann meisten auf.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

@ Tom

ich bestäube die Futtertiere immer mit Nekton MSA oder REP, dazu immer Sepia. Ne richtige Höhle werde ich morgen früh gleich kaufen, habe immer Röhren aus Ton die mir immer sehr gut gefallen haben.

@ Matthias

meinst du ich sollte die kleine in eine Dose für ne gewisse Zeit reinsetzen ( 1-2 Stunden ) ??

Danke Luca

Kommentar

Lädt...
        X