Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lepidodactylus lugubris vergesellschaften?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lepidodactylus lugubris vergesellschaften?

Hallo,

ich habe zwei Lepidodactylus lugubris in einem 80*50*50 Terrarium und wollte mich mal erkundigen ob man überhaupt geckos zweier Arten miteinander vergesellschaften kann und wenn ja, welche könnt ihr mir zu meinen beiden empfehlen?

Vielen Dank schonmal

Julia

Hi Julia!

Also ich habe (noch) nur einen L. lugubris und der lebt in einer WG mit zwei Ph. klemmeri. Bis vor kurzem war auch noch ein Cosymbothus platyurus dabei, weil er vom Verkäufer, damals als ich ihn gekauft hatte, falsch bestimmt worden war und eigentlich auch ein L. lugubris sein sollte.
    Von der Vergesellschaftung mit den Cosymbothus würde ich persönlich abraten, weil es doch etwas Stress zwischen den Tieren gab, mit den Ph. klemmeri klappt es ganz gut, allerdings dürfte dein Becken von der Höhe nicht reichen.
    Vielleicht könntest du es mit Pfeilgiftfröschen versuchen, das Becken dürfte, meine mich recht entsinnen können, für die kleineren Arten ok sein und von einer Vergesellschaftung habe ich auch schon öfters gelesen. Es kommt allerdings auch drauf an wie du dein Becken gestaltet hast, vielleicht passt es auch da nicht (anderer Fall: Temperaturen/ Luftfeuchte).

Hoffe ich konnte helfen. Falls ich was Falsches gesagt habe, bitte korrigieren.

Schönen Abend noch, liebe Grüße Liz

Kommentar

Hi,
      einfache Antwort: Lass es bitte sein.
      Vergesellschaftungen erfordern meistens einbußen zu Ungunsten deiner Tiere.
      Andere Geckos sind oft Nahrungskonkurrenten, die Frösche wollen es meistens deutlich feuchter, und und und.
      Die Tiere sind alleine intressant genug - und wenn nicht, kannst du dir ein Becken daneben, darunter, darüber stellen, etc. mit anderen Viechern.
      Aber bitte nicht ins gleiche Becken.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
      X