Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda für einen Anfänger geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma laticauda für einen Anfänger geeignet?

    Hallo,

    also mein Anliegen ist folgendes ich interresiere mich für mehrere Tierarten (Zwergbartagamen und Dipsosaurus dorsalis)
    Ein Tier was mich in einer Zoohandlung auch begeistert hat war ein Phelsuma laticauda (ich weiss diese Tiere benötigen einen ganz anderen Lebensraum).
    So jetzt ist meine Frage ob diese sehr schönen Tiere für einen Anfänger geeignet sind, denn ich habe noch keine Erfahrung mit der Terraristik zumindest nur Passiv durch Bücher z.B. G.Köhler Bartagamen).
    Ein sehr großes Problem könnte bei mir sein, da es in meinem Zimmer (Dachboden) im Sommer sehr warm wird egal was ich da gegen unternehme es werden bis zu 30-32Grad im Maximalfall!!!!!!!!!!
    Was benötigen die Tiere für ein Terrarium (nicht die dumme Tropenterrarium Antwort:wall: so schlau bin ich "auch" schon), also Beleuchtung Maße usw. Mir stehen ungefähr 120x80x180 (wenn das Terrarium auf dem Boden steht, sonst ungefähr 100-120cm in der Höhe).
    Habe gelesen das die Tiere auch Bananenbrei fressen wie viel im Verhältnis zu tierischer Nahrung.
    Bzw. Was fressen die Tiere an tierischer Nahrung überhaupt (dummes Wortspiel ich weiss^^)
    Ich weiss folgendes gehört eigentlich ins Agamen und Leguanforum aber was wäre mit Anolis carolinensis bzw. anolsis sagrei sagrei? Ich habe beide Arten im Urlaub schon kennen gelernt und es war sehr interresant diese zu Beobachten (auch wenn sich ein anolis sagrei sageiüberraschend von Duschkopf der außen Dusche aufmich gestürtzt hat^^)
    P.S: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.XD
    P.P.S.: Vielleicht ist in meiner näheren Umgebung ein Halter von Phelsuma laticauda (ich wohne in 47918 Tönisvorst/Kreis Viersen/ zwischen Krefeld und Mönchengladbach).

    Mfg Marc