Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Was mach ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Was mach ...

Hallo zusammen!
    Hab heut abend,am Flughafen,einen kleinen Gecko von 4cm gefunden,bzw. er oder sie lief mir in die Arme.Was kann ich machen,das es den kleinen bis Mittwochvormittag gut geht,bevor ich alles nötige für ihn oder ihr holen kann?
    Den kleinen freizulassen kam mir auch schon in den Sinn,aber was ist wenn er/sie aus fernen Landen ist? Was nicht unwahrscheinlich ist?Einfach an die Luft setzen und gut is? Nöööööö! So nicht. Also was kann ich machen? Licht,Wärme,Wasser,Essen? Wasser hat er schon bekommen und wurde ganz dunkelbraun.Wer kann noch heute helfen?
    Gruß

Erstmal nen Bild posten oder den Lateinischen Namen, dann könnten wir (bzw. die anderen dir eher helfen, da ich noch Anfänger bin).
    Und zweitesn ne UV-Leuchte auftreiben, das hilft auch aufjedenfall.
    Und schöne Heimchen oder als besonderheit Wachsmotten.
    Bevor du dem was zu essen gibst solltest du wissen um welche Art es sich handelt, da du dann weist welche Temperaturen er haben muss um Verdauen zu können.

Kommentar

Kann leider kein Bild posten(rein Technisch) und schon garnicht ein Lateinischen Namen geben.
      Habe mal grob gegoogelt,könnte ein leopardengecko sein.Er hat im oberen Körper drittel ein grobes Muster,mit weißen Streifen an den Seiten,dahinter ist er mehr grau im Feinsandlook.
      Gruß

Kommentar

Hej!
        Leopardgecko am Flughafen halte ich mal für eher unwahrscheinlich.
        Ein paar Fragen zu dem Tier, um vielleicht die Artzugehörigkeit einzugrenzen und Haltungstipps zu geben:
        Kann es Scheiben hochlaufen? Wie sehen denn die Füße aus,mit Krallen oder mit "Haftpolstern"?
        Hält es sich am Boden uf oder klettert es (an der scheibe, auf Ästen?)?
        Das es ein Gecko ist, da bist Du dir sicher?
        Oft laufen auch andere kleine Echsen unter "Gecko".
        Wie beurteilst du den Ernährungszustand (sieht man irgendwelche Hüftknochen, Wirbelsäule oder Schwanzwirzelknochen)?
        Eine UV-Lampe oder ähnliches halte ich mal für stark übertrieben.
        Wie hast Du das Tier denn jetzt untergebracht?
        Wasser zu geben war schon mal eine gute Idee, auch Wärme schadet nichts, aber auf Überhitzung achten. Da du ja ncihts über die Herkunft weist, würde ich mal die Extreme (extreme Feuchte, extreme Trockenheit...) meiden.
        Stell eine Mini-Pflanze ins Terrarium, damit dem Tier kein Stress entsteht durch beobachtet-werden.
        Am besten leihst Du dir von irendjemandem so schnell wie möglich eine Digitalkamera und machst Aussagekräfitge Fotos.
        vG
        Andrea

Kommentar

Danke erstmal bis hierhin. Werde ,wenn alles klappt,morgen ein Foto einsetzen.
          Dann kann man ihn wohl richtig bestimmen. Und für einen Leopardengecko,hat er ein zu grobes Muster. Warten wir mal das Foto ab.
          (Ein kleinen Haufen hat er auch schon gemacht!)
          Gruß

Kommentar

Für einen Leopardgecko wird er auch mit 4cm deutlich zu klein sein. Ich glaube sogar frisch geschlüpfte Tiere sind grösser.

Ohne Fotos wird der Gecko wohl so gut wie gar nicht zu bestimmen sein.

lg

Ingo

Kommentar

So,nun aber ....

Hier zwei Pics von Ihm,mit Handykamera aufgenommen.

http://www.pictureupload.de/NewSql/b...05-07_2307.jpg

http://www.pictureupload.de/NewSql/b...05-07_2258.jpg

reicht das zur bestimmung?

Gruß

Kommentar

Hmmm,

die Bilder sind gar ein wenig klein, könnte aber ein Lygodactylus ssp sein. Gib mal Lygodactylus unter der Bildersuche von Google ein und vergleiche.

lg

Ingo

Kommentar

Noch eins

http://www.pictureupload.de/NewSql/b...05-07_2320.jpg

Kommentar

Hab ihn ....

Der rechts am Baum

http://lygodactylus.pruessner-online.de/

Kommentar

Hi,

na prima, dann hätten wir ihn ja gefunden. Empfehle dir folgende Lektüre:

http://www.ms-verlag.de/index.php?11...t_products=283

Ist nicht teuer und in den meisten Zooläden mit Reptilienabteilung zu bekommen.

lg

Ingo

Kommentar

Aha ....

Ein Lygodactylus kimhowelli (Gelbkopfgecko) !

Volltreffer. Danke Ciliatus!

Hier kann man ihn noch besser erkennen:http://www.schlangenland.de/lygodactylus.htm

Klasse,dann mal lesen was er braucht.Hatte ihn schon ein paar Miniheimchen gegeben.

Gruß

Kommentar

Danke auch an alle anderen,die versucht haben,etwas unmögliches zu schaffen!

Ein Gecko,ohne Foto zu bestimmen. :ups:

Kann es sein das er sich mal eben 4 miniheimmchen gönnt ?

Sauber, der Hunger stimmt.

Gruß

Kommentar

Gutes Zeichen.
                            Der wird auch schon was nachzuholen haben.
                            Ich frag mich nur, bei wem der am Flughafen aus dem Koffer gehüpft ist .
                            Viel Erfolg!
                            Andrea

Kommentar

Lädt...
                            X