Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma Madagascariensis Grandis krank !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma Madagascariensis Grandis krank !!

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, ich habe nun schon länger Nachzuchten von meinen Phelsumen.
    Doch das eine Jungtier ist krank und hat einen wirklich krummen Rücken, wenn sich das Jungtier schneller bewegt fällt es runter und es dauert sehr lange bis es wieder auf einem Ast ist !!!
    Ich habe auch ein Bild eingestellt, kann mir jemand sagen was das sein kann ?!

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann !!

http://i178.photobucket.com/albums/w...LLAZ/GECKO.jpg

Hallo,

Sieht mir sehr nach einer Vitamin/Mineralstoffunterversorgung aus.

Wie sind deine Haltungsparameter, und wie sieht deine momentane Supplementierung aus.

gruss
    Sebastian

Kommentar

Hallo

Die Heimchen werden mit Vitaminpulver bestäubt und der Gecko wird in einem 40x40x70 cm großen Terrarium gehalten eingerichtet mit Bambus und Pflanzen, es wird alle 1-2 Tage gesprüht !

Kommentar

Das sieht für mich ziemlich übel nach Rachitis aus.
        Ich persönlich würde mit dem Tier zum Tierarzt fahren um prüfen zu lassen ob sich da überhaupt noch etwas machen / verändern läßt.
        Gruß
        Stefanie

Kommentar

Also wenn das keine Missbildung von Geburt an ist, dann hat es ziemlich üble Rachitis. Welche Vitamin/Calciumpräparate verwendest du?

Grüsse

Ingo

Kommentar

Es tut mir immer sehr leid, sowas zu sehen, da bekomm ich gleich Tränen in den Augen.

Wenn das Rachitis sein soll, heiß ich Heinz Abel.

Sorry für die Bemerkung, aber das ist eindeutig eine Missbildung.

Such dir bitte schnellstmöglich einen reptilienkundigen Tierarzt und lass das checken.

Sollte ich mich irren, wünsch ich alles alles Gute zum gesund werden.
            Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.06.2007, 12:49. Grund: Groß/Kleinschreibung editiert.

Kommentar

Nach der größe des Tieres zu urteilen scheint es noch recht jung zu sein, ich hab schon sehr viele Fälle von Rachitis gesehen aber so extrem bei einem so jungem Tier kann ich mir nur eine missbildung von Geburt an vorstellen.

Hab mich vieleicht etwas zu sicher ausgedrückt aber unten steht ja Sollte ich mich irren...
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.06.2007, 12:53. Grund: Geänderter Bezug - Sorry vom Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
              X